Vibrationen am Lenkrad

  • Zitat

    Original von Flash Müller
    So, weils grad so schön hier reinpasst:
    Ich hab an meinem Bora Variant auch Vibrationen am Lenkrad. Keine starken, aber doch merkbar, und zwar ab ca. 170-180 km/h. *Nicht* beim Bremsen, dann würde ich auf verzogene Scheiben tippen, ist aber nur bei normaler Fahrt und etwas stärker beim Gasgeben ab o.g. Tempo.
    Ich hab Serienalus drauf mit 205/55 R16 und normaler Luftdruck. Reifen sind vorn ca. 1/2 Jahr alt.


    So, jetzt hab ich die Reifen mal auswuchten lassen. Das Vibrieren ist weniger geworden, aber nicht ganz weg.


    Beim Wuchten hat sich gezeigt, dass alle vier Reifen einen leichten Höhenschlag haben. Kann es auch daran liegen? Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein.


    Kann das Fahrwerk dabei Schaden nehmen? Was kann passieren? Vibs sind wirklich nur bei o.g. Tempo zu merken.


    Was könnten noch für Ursachen da sein? Verstellte Spur? Eigentlich nicht, weil beim Geradeausfahren und auch beim Bremsen hält der Wagen auch freihändig seine Spur.

  • Also ich hatte ja auch diverse Probleme (siehe Posting oben)... war heute nochmal zur Achsvermessung.... und zum Wuchten... und siehe da... spur und sturz mussten nochmal nachkorrigiert werden und eine miener (ja gebrauchten Felgen) hat eine kleine Unwucht... was man an der Maschine auch leicht sehen konnte... habe die reifen jetzt von vorne nach hinten gewechselt... und jetzt ist's besser.... gaanz weg geht natürlich net.... aber so ist's erträglich....
    Wenn man es beheben will entweder reparieren lassen (wenn möglich) oder neue Felgen...(GEIL... ne Legitimation um neune zu kaufen :D)
    doch ein bitteren beigeschmack hatte die Geschichte: Auf der Beifahrerseite ist die Achsmanschette kaputt und drückt wie Sau Schmiere raus....(und ich habe mich geweundert warum miene Felge als so saudrreckig ist... ?()
    Also die muss ich noch ersetzen lassen....-->> muss wohl mein Hausmechaniker wieder ran....



    GRUSS BK


    edit: meint Ihr es macht gross was aus... wenn ich jetzt irgendwann neue Spurverbreiterungen verbaue... wird sich das gross auswirken????

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • @BigKiller:
    Nur mal so als Tip:
    Habe diese Woche 350,- € beim Händler für neue Achsmanschetten (links, rechts jeweils innen und aussen) mit Einbau gezahlt. Bei mir zahlt es aber die Teilkasko (Null SB), da meine durch Marderverbiss defekt waren.
    Die Schmiere kenne ich nur zu gut. Bei mir war alles voll und besonders so Dreckspritzer auf den Felgen.

  • Also ich habe jetz für eien Manschette eine „Zwanni“ abgedrückt....
    Montage dann für lau.... also „recht“ günstig...


    BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!