bestimmte Einbaulage für Bremslichttaster?

  • Ich muss heute mit erschrecken feststellen, dass mein Bremslichttaster sporadisch nicht funktioniert :thumbdown:


    Nachdem ich ein wenig am Stecker/Taster gedreht hab ging es wieder, leider auch nicht 100%ig immer.


    Gibt es manchmal eine genaue Einbaulage/position die der Bremslichttaster haben muss um 100%ig arbeiten zukönnen?


    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(

  • Normalerweise werden diese Schalter reingesteckt und nach einer viertel oder achtel Drehung rasten die ein! Kommt schon mal vor, ich würd ihn tauschen das geht schneller als herum probieren. Weiß allerdings nicht wo die preislich umgehen!

  • Weiß allerdings nicht wo die preislich umgehen!


    Soweit wie ich gelesen hab je nach Typ zwischen 10 und 20 Euro.


    hast du noch nen grauen Schalter drin??


    Weiß nicht, hab nur schnell in der dunklen Garage geschaut.


    Will ja nur, dass meine Heimreise (500km) am Dienstag gesichert ist.
    Würde dann Mittwoch zu VW fahren und mir nen neuen Bremslichtschalter/taster besorgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!