Patrick´s Golf 5 Variant

  • @Flo: Hab die Teilenummer leider verlegt :D


    Ist auf jeden Fall eine orginal English Bulldog - Diebstahlwarnschutzanlage. Nur zu empfehlen :thumbup: Frisst zwar mächtig viel und schnarcht im Standby-Modus aber ansonsten recht wachsam!!!



    :thumbup:



    Ich würde die originalen drin lassen!!! ;)
    Mir sagen leider die ganzen zubehörteile gar nicht zu!!! :(


    mfg flo :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • nimm die vom 6er variant.
    hab die auch vor nem monat verbaut (aber noch nicht in meiner fahrzeugvorstellung) und die sind eben etwas dunkler!
    kosten bei ebay 50-100 euro das paar, jenachdem wie man eben glück hat.


    mfg

    mfg Simon

  • Hey,


    da hast du ja eine ausführliche Ausstattungsbeschreibung :D


    Deine geplanten Veränderungen sind sehr interessant :)


    Wenn du in meiner Fahrzeugvorstellung schaust, sieht du die Rückleuchten aus deiner Variante 2 ;) könnte vielleicht ein Anreiz sein. Ich bin mit dem Lampen soweit super zufrieden. Nur die Aufteilung der Leuchtmittel sind verbesserungswürdig.


    Was hast du für Felgen geplant? Weil deine Stahlfelgen zu dem Gewinde könnte lustig aussehen im Sommer :P



    Deine Diebstahlanlage ist niedliche ;) ich habe auch eine Bio-Tonne, nur von den Franzosen ;)


    Gruss

  • Vielen Dank an alle! Hab mich entschieden, die Orginalen doch drin zu lassen. Werde aber definitiv die Frontscheinwerfer tauschen. Welche? Lasst euch überraschen!


    Wünsche allen schonmal ein schönes Weihnachtsfest!


    Bleibt sauber! ;)

  • Auch gut ;) Wenn du das Design der Rückleuchten gut findest, dann empfehle ich dir die Golf 6 Variant Rückleuchten zu nehmen. Diese sind noch ein Tick dunkler, als die vom Golf 5 Variant.


    gruss

  • also ich finde die Dectane LED Rückleuchten in komplett schwarz super! Würden zu deinem auch gut passen! Bei meinem Vari werden die definitiv einziehen ;)

    Viele Grüße


    Tom

  • Joa... mal sehen, was mit dem Vari so passiert.


    Die dunklen Rüllis würden am Heck gut passen.

    Gruß Thomas

  • So, allen Schraubern, Tunern und Mitgliedern hier im Forum erstmal ein gesundes neues Jahr 2012!



    Hab mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, was nun im neuen Jahr in Angriff genommen wird. Bis Februar hab ich mir einiges vorgenommen. Die Teile sind bestellt und sobald alles da ist, wird geschraubt, getüftelt und improvisiert :wacko: !


    In den nächsten 2-3 Wochen:


    - Austausch der Spiegelblinker gegen In.Pro Siegelblinker in schwarz :thumbup:
    - da der Spiegel einmal auseinandergenommen ist: Umfeldbeleuchtung in die Spiegelunterseiten (OEM) :thumbup:
    - Tausch der roten Türreflektoren gegen weisse LED Einstiegsleuchten (OEM) :thumbup:
    - und zum Schluss Tausch der Rückleuchten (wobei ich mir nach wie vor nicht sicher bin welche :cursing: ) :thumbup:


    Werde die Umbauarbeiten mal per Bild festhalten. Die Ergebnisse natürlich auch!



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120102/rojv9xsu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120102/tywlnsh5.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120102/3ct84eke.jpg]

  • @ Tommyblue: Werd mich wohl doch für Deine 6er RL´s entscheiden! Die sehen einfach am Besten aus!

  • Ist eine gute Entscheidung ;)


    Ich hatte meine damals halt günstig gekauft und kein gutes Angebot von den 6er Rückleuchten gefunden ;)


    gruss

  • So, Material ist da!


    • beleuchtete Einstiegsleisten vorn/ Schriftzug "GOLF"
    • Türeinstiegsleuchten vorn LED (Pfützenlicht)
    • Lichtschalter chrom 10-polig
    • Umfeldbeleuchtung für die Aussenspiegel LED (das wird ein Spaß)

    Sobald das Wetter besser ist gehts los...


    Ein Problem ist allerdings aufgetaucht. Die Displaybeleuchtung meines RNS 300 geht seit gestern nicht mehr :( Hab alle Sicherungen gecheckt - alle i.O.! Hab keine Ahnung woran es liegt.


    Der :) versuchte mir natürlich ein neues System zu verkaufen, wovon ich momentan absehen will, da das Gerät an sich ja funktioniert!


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme schon einmal gelöst ... bin ratlos!

  • hallo!


    welche umfeldbeleuchtung rüstest du nach? die originale, die vom skoda oder die selbstgebaute?


    wegen dem radio:
    kann eigentlich nur irgendwas in dem gerät sein. geht nur die displaybeleuchtung nicht oder geht die gesammte beleuchtung des radios nicht (mit den tasten)? denn wenn die tasten auch nicht leuchten könnte es sein, dass das radio das signal zum einschalten der beleuchtung nicht bekommt. allerdings bin ich mir nicht sicher ob es über einen pin wie bei der schalterbeleuchtung in der mittelkonsole (ESP, Reifendruckkontrolle usw) oder über den can-bus kommt. ich glaube aber aber dass es eher noch über den can kommt und somit einen defekten/herausgerutschten pin ausschließt.


    wenn nur die displaybeleuchtung nicht funktioniert, dann wirst du über das "radio auseinandernehmen" nicht hinwegkommen. dann ist die frage ob man den fehler finden und beheben kann.


    mfg simon

    mfg Simon

  • @ sonsofevil:


    Also ursprünglich sollte die von Skoda rein, hab die Spiegelunterteile zwar auch da, nur die 71€ pro Lämpchen erscheinen mir etwas zu teuer, daher wird selbst gebohrt und gelötet und einzelne LED´s in die orginal-Spiegelunterteile eingesetzt.


    Zum Radio:


    Die komplette Beleuchtung des Radios inkl. Tasten funktioniert nicht. Werde Mo/Di mal die Kabel überprüfen... vielleicht hat auch der Lichtschalter (von dem kommt das Signal zum Beleuchten) nur einen defekt, aber ich hab ja den neuen LS mit Chrom schon da, vielleicht gehts damit.


    Werd´s posten wenn ich weis woran as lag...


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!