Wer kennt eine gute 4 Kanal Amp?

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Die Steg gibts für 250,00 EUR. Unbelievable :D


    ich hab letztes jahr am see ein democar von steg gehört. diese endstufen bringen eine dynamic in die musik das man fast seine lieblings lieder nicht mehr wieder erkennt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • *zustimm*


    Die Steg sind ein Geheimtipp. Naja, vielleicht nicht mehr ganz so geheim :]


    CU
    Steve

  • Hi Steven!


    Und wo gibts die so günstig???? Kleiner Link gefällig 8)


    Welcher Kabelquerschnitt empfiehlt sich eigentlich bei einer solchen Leistung?

  • Hi g666!


    Als Audiophiler kennst Du doch bestimmt auch einschlägig bekannte (günstige) Händler, oder hast so manche Connection!?


    Würde mich auf jeden Fall über einen Einkaufstip freuen. :D

  • Zitat

    Original von Bender
    Hi Steven!


    Und wo gibts die so günstig???? Kleiner Link gefällig 8)


    Welcher Kabelquerschnitt empfiehlt sich eigentlich bei einer solchen Leistung?


    guckst du hier

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von Bender
    Hi g666!


    Als Audiophiler kennst Du doch bestimmt auch einschlägig bekannte (günstige) Händler, oder hast so manche Connection!?


    Würde mich auf jeden Fall über einen Einkaufstip freuen. :D


    connections ja


    an was denkst du denn bei dem einkaufstip.


    mfg g666

  • Na, einen Namen, eine Rufnummer oder einen Link von einem besonders günstigen Händler.


    Würdest Du jetzt die Steg der Axton vorziehen? Die Axton kostet gerade 229€ bei ACR.


    Könnte ich dann wohl später auch Front- und Hecksystem parallel laufen lassen an zwei Kanälen und über die restlichen nen Sub brücken? Das würde dann so in zwei Jahren gehen, wenn ich keinen Kinderwagen mehr transportieren muss...... Obwohl dann bestimmt Schaukelpferd & Co mitmüssen :D

  • das mit front und hecksystem parallel an kanälen vergess mal leiber wieder, das funzt so nicht, brachst schon 4 kanäle dafür.


    naja, bei steg ist soweit ich weiß hirsch und ille preislich nicht zu schlagen, da sich mein händler immer aufregen muss, wenn man ihm erzählt, was die sachen dort so kosten.


    und axton kauft man eben bei einem acr händler, da lässt sich aber meistens nicht mehr viel am preis machen.


    für das selbe geld würde ich eher ne steg nehmen.
    auch wenn sie ein paar watt weniger hat.


    mfg g666

  • Hi g666,


    erstmal danke. H&I will 260€ für die Steg, caraudiodiscount 245€.


    Jetzt werde ich nachher mal die Kölner Firmen kontakten.


    Was ist denn ein Durchschnittspreis für Stromkabel? Reichen da 10mm²? Was für ne Sicherung braucht die Steg? 50A?

  • Zitat

    Original von g666
    das mit front und hecksystem parallel an kanälen vergess mal leiber wieder, das funzt so nicht, brachst schon 4 kanäle dafür.


    wieso soll das nicht funktionieren ? solang die enstufe 2ohm stabil ist. du kannst zwar dann den fader vergessen aber sonst .... ???

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Dr. Boom würde mir die Steg, wenn ich sie mitbringe, einbauen inkl. Seitenteilverkleidung für 220€. Das finde ich ziemlich happig!


    Dann werde ich den Einbau wohl lieber selber machen. Wie ziehe ich denn den Strom aus dem Motorraum in den Innenraum?

  • Letzte Verhandlungsergebnisse haben mich doch sehr verunsichert:


    der caraudiodiscount verlangt 245€ für die Steg, daraufhin habe ich diverse andere Händler angefragt und auf den Preis von caraudiodiscount hingewiesen, da dieser deutlich unter den Preisvorstellungen anderer Händler lag (der beste war ein Carhifi Laden vor Ort VB399€).


    Die hifigarage hat mir nun die Steg für schlappe 230€ inklusive Versand angeboten! Nachgefragt bei caraudiodiscount, was der dazu sagt, erhielt ich folgende eMail:


    Zitat

    lt. Auskunft des dt. Vertriebes hat dieser "Mitbewerber" keine Schraube bisher von Boston Acoustics (=Steg Vertrieb) erhalten und wird auch keine in Zukunft erhalten. Mit freundlichen Grüßen


    Heißt das jetzt, das die Hifigarage illegal die Steg verkauft, oder was?


    G666, kanntest Du nicht die Jungs?

  • naja, kann ich dir nicht viel dazu sagen, aber kann dir doch eigentlich egal sein.


    kauf sie zum besten preis, manchmal bekommt man auch tolle märchen erzählt, wenn man händler mit preisen der konkurrenz konfrontiert.


    mfg g666

  • Leider kein ganz unwahres Märchen. Natürlich kann die Hifigarage die Steg liefern, hat sich aber im Preis einen Zahlendreher erlaubt! Statt 230€ nun 320€........

  • Warum kostet bei einem kompetenten Händler etwas mehr als bei einem Versender?
    Ich glaube das Wort Kompetenz macht schon alles klar!
    Bei einem Händler bekomme ich auch das was ich sonst bei einem Versender nicht bekomme! Nämlich Beratung. Und die bezahle ich gern. Und wenn man sich versteht, dann kommen da auch ganz gute Koplettangebote raus, so das man schon mal z.B. die Kabel mitbekommt!
    Das ist der Grund warum ich bei einem Händler kaufe, weil ich da auch Probehören kann, denn auch eine Steg ist nichts für jedermann! (hab selber lange Probegehört mit verschiedenen Kombinationen und meine war dann halt Focal 165V und Steg 105.4! Und das reißt schon ganz schön, und klingt auch leise verdammt gut!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!