AUX-In Anschluss nachrüsten

  • So eine Halterung werde ich verbauen. Deswegen ja das Spiralkabel. Und da es nur ein AUX Anschluss ist, muss die Player-Bedienung am Smartphone erfolgen...deswegen auch mein Hinweis auf die App, die das Display permanent aktiviert lässt.


    Gut auch, wenn man ein Smartphone mit möglicher "1 Finger Bedienung" wie das Desire HD hat...bei anderen muss man das Handy sozusagen mit beiden Händen bedienen. Nicht so beim Desire HD...


    Von daher sollte das Konstrukt funktionieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.ams-hagen.de/bilder/produkte/gross/853359_Brodit-ProClip-Halterung-VW-Eos-Golf-V-Jetta-ab-Baujahr-2006.jpg]

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo zusammen,




    Ich habe mir letzten einen Golf 5 2.0 Fsi gekauft.


    Jetzt würde ich mir gerne einen Aux-In einbauen.


    In dem Golf ist schon ein CD-Wechsler eingebaut (kann 6cd einfügen und
    immer wechseln). Ich war jetzt bei einer VW garage in meiner Stadt und
    habe folgendes Bauteil vorgeschlagen bekommen (siehe Bild) wollte jetzt
    fragen ob jemand schon Erfahrung damit hat und ob alles Richtig
    funktioniert?


    [Blockierte Grafik: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/000047691431226/T/340x340/C/FFFFFF/url/dietz-1226-ton-aux-in.jpg]


    Gruss Josip

  • Ich hab mir einen Adapter in eBay gekauft, hat ca 20-25€ gekostet.
    Jetzt habe ich AUX; USB und SD Karten Anschluss :thumbup: funktioniert einwandfrei!


    Ich hab dafür meinen iPhone Anschluss abmachen müssen, aber das ist mir egal denn ich hab so nen halb verschimmelten Apfel nicht :P

  • ich hatte mir mal das hier gekauft (KLICK (Affiliate-Link))


    was will denn die werkstatt für den adapter :D ?

    Einmal editiert, zuletzt von ThiloG ()

  • Habt oder hattet ihr auch den cd-wechsler? Da ich wohl zwischen CD und aux umschalten können muss :)
    Also in der Werkstatt wollen sie 66 Franke also 54 Euro :)


    ich hatte mir mal das hier gekauft (KLICK)


    was will denn die werkstatt für den adapter ?

    Sieht vielversprechend aus,doch wie ist es wegen dem CD Wechsler?

  • Das könnte evtl n problem geben, da der adapter n cd wechsler simuliert. Du hast bestimmt auch keinen externen cd wechsler anschluss... Such einfach mit dem radio modell bei amazon oder ebay nach nem adapter. Das kommt sicher günstiger als werkstatt


    kommt vom Handy

  • Tipp: Googelt mal nach der Teilenummer 5 kD 035 724A - die gab`s zwar leider nicht bei meinem VW-Händler zu bestellen, aber bei amazon oder ebay - aus China. Ist ein AUX-IN für neben dem ESP-Schalter am Schalthebel und ein Kabel, was direkt ans Radio angeschlossen werden kann. Muss man halt das Radio und den Aschenbecherbereich rausbauen. Habe ich eben an einem RCD210 im Golf V GT Sport, Bj 2008 verbaut und es funktioniert. Natürlich erst nach Freischaltung des passenden Codes: Radio-Steuergerät Byte 0 Bit 0 - Haken setzen (z.B. via Carport-Software).


    Wollte das nur mal los werden, da selbst bei dem Teil oft nicht das RCD210 erwähnt wird - aber bei mir hat es geklappt.


    P.S. Mir ist bewusst, dass das Thema etwas älter ist, aber besser spät als nie Infos verbreiten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!