Dominic´s schwarzer GTI

  • Das ging aber schnell mit dem Verkauf 8|


    Viel Spaß bei der Probefahrt! :D

  • Gönn Dir einen Schrotthaufen. :p

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich werde berichten wie das Ding läuft im Vergleich zu nem 360ps k04 den ich sonst noch kenne :)


  • ...und in der Zwischenzeit fährst du Focus...;):p

    soviel dazu, fahre heute abend nen weißen focus rs probe mit feinen 390 pferdchen :D

    Das meinte ich eigentlich nicht...ich hatte an dein Fahrrad gedacht. :D


    Trotzdem viel Spaß..

  • So grad gefahren , ihr könnt mir erzählen was ihr wollt der Innenraum ist nicht hässlich wie die Nacht nur ein bisschen xD . Kann man optimieren ! Dafür hat das Teil einen funfaktor und der von mir gefahrene mit 400ps 600nm auch deutlich mehr Dampf und klang als jeder k04 umbau !! Das Ding wird definitiv gekauft

  • Gute Wahl ;)!
    Bin dieses Jahr mit einem ST gefahren - 290PS
    Das ding geht richtig gut und der Klang :love:
    Mit ner richtigen AGA knallt der richtig heftig!
    Der RS ist sowieso noch ne Klasse mehr ;)!
    Bin gespannt :thumbup:

  • Ich arbeite bei Ford und bin schon den ein oder anderen RS mk2 gefahren. Über den Innenraum müssen wir da nicht reden. Bis auf die Recaros ist das echt keine Schönheit aber vom Motor her , wirste da nichts falsch machen.


    Problem war bei den RS nur das sie die Serienleistung zum größten Teil nicht erreicht haben.
    Ford hat daraufhin kostenlose Software-Updates angeboten. Anschliessend hatten die um die 295 -300Ps.


    Sollte es ein RS mk2 werden dann wirste bestimmt viel spass mit dem 5zyl. Haben ;)

  • Serienleistung beim Mk2 Focus Rs sind 305 Ps.
    Allerdings wie oben beschrieben, haben nur die wenigsten RS diese Leistung erreicht. Deswegen gabs Software updates damit die +/- 5 % eingehalten werden konnten.

  • Beim ST gibts diese Probleme aufjedenfall.Beim RS kamen diese auch schon mal vor, allerdings seltener.

  • Ja Serie sind 305 ... Der heutige Wagen hatte aber wie gesagt 401ps und 605nm aufm Zettel nach DIN .... Mit der nötigen Hardware versteht sich :) bin da natürlich auch jetzt im Forum hab noch keine motorprobleme gelesen .... Der Motor soll wohl locker an die 450tkm halten , da mache ich mir weniger sorgen ... Motorschäden sind jedenfalls keine im Forum bekannt und dort sind wirklich "viele" rs Fahrer angemeldet .... So viele Autos gibt es ja davon nicht

  • Eins steht außerdem auch außer Frage: 360ps k04 die ich mitgefahren bin sind deutlich langsamer gewesen , ab 200 merkste das richtig trotz dass wir zu 3. gefahren sind und im k04 Auto zu 2. .... Selbst wenn der Ford gleichschnell oder sogar etwas langsamer wäre , entschädigt der Sound alles .... 335i bin ich beim Händler auch gefahren .... Allerdings Serie. ist natürlich kein Vergleich fährt ein Stück besser als mein gti , das wars Aber auch... Werden aber gemacht sicherlich auch gut gehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!