• ist es net so, das die person die 35 öcken zahlen muss, die laut polizei am unfall schuld ist?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bestätigt mal wieder: glaube niemals einer Frau. Mir wurde auf der Wache gesagt es sind 35 Eus und die bekommste auch nicht wieder oO Am besten einfach überraschen lassen :D


    Feldi: Ja ist richtig das die der Unfallverursacher tragen muss, hatte ich aber weiter oben bereits geschrieben^^

  • ohne sche.ß ... selbst wenn ich die 35 öcken zahlen müßte, wenn ich der unschuldige bin ... mit der aufnahme und schuldfeststellung durch die rennleitung kann man sich mega viel ärger ersparen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Nein, ist wirklich so. Wenn du die Rennleitung rufst, biste erstmal 35 Öcken fürs erscheinen los. Ist die sog. Blaulichtsteuer.



    Aber die wird in der Regel ja nur bei Bagatellschäden erhoben. Wenn aber wie in Deinem Fall zudem plötzlich Streitigkeiten über die Schuldfrage auftreten und ausserdem nicht absehbar ist, ob es sich wirklich um Bagatellschäden handelt (siehe Kostenschätzung für Reparatur, die manchmal doch höher ist als man annimmt), dann würde ich mich aber mit der Rennleitung anlegen und denen sagen, dass es sich um die Ermittlung der Schuldfrage handelt und dafür keine Gebühren erhoben werden dürfen und ich mich ggf. mit Rechtsbeistand weigern würde zu zahlen. Es wäre ja dann auch nicht eindeutig klar, wer Schuld hat, wenn plötzlich der Verursacher Dir die Schuld in die Schuhe schiebt und die Rennleitung MÜSSTE ja erstmal ermitteln und ggf. den Tathergang rekonstruieren, womit es sich nicht mehr nur einfach um die Aufnahme von Personalien handeln würde.


    Naja, wie auch immer - ich rufe immer die Rennleitung - macht auch mehr Druck bei der Versicherung, wenn man seine Ansprüche mit 'nem Aktenzeichen untermauert :P

  • Ist ja ne Sache 35 eur für ne "Dienstleistung" die Sie sowieso erledigen müssen, dass ich wie wenn mein Chef mir 50 eur gibt damit ich zur Arbeit erscheine ^^

  • Nein, gibt leider immer noch nichts neues :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!