Steffs 5er

  • Ich hab mir gelbe Folie drauf gemacht ....


    aber die blaue Folie kommt ja mal mega geil rüber bei der Wagenfarbe. :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • wenn nun noch die standlichter dazu passen würden von der farbe her....


    nebler werd ich noch tauschen in led weiß dan müsste der grüne stich auch raus sein oder zumindest viiel geringer dan sehen die bestimmt noch um welten besser aus wenn sie leuchten!


    bei den standlichtern bin ich ja immer noch am grübeln ob radial nicht ne bessere auleuchtung bringen würde!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • hmm radial kann vielleicht auch zu gebündelt sein oder?
    Die sollen ja keinen Strahl abgeben oder?
    Ich hab da aber auch nicht so die Erfahrung mit :whistling:


    bin trotzdem gespannt wie es am Ende aussehen wird :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • njo ich bin mir eben auch nicht sicher ... bei den hella xenonlook kommen die standlichter eben im rechten winkel zur fahrban rein und die radial könnten etwas heller sein.. als die momentan axialen


    njo ich werd da mal google nochmal bemühen müssen und ggf auch nach legalen leds ausschau halten

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • ...njo ich werd da mal google nochmal bemühen müssen und ggf auch nach legalen leds ausschau halten


    mit legal fährst du sicher besser ;)


    Der grünstich wirkt schon etwas komisch, ich finde die "blauen" Nebler wirken n bisschen wie Fremdkörper, da wirst du mit LED's und ohne die Folie sicher ne bessere Optik kriegen.


    Bin mal gespannt was die weiteren Versuche so ergeben...

  • Ich hab mir gelbe Folie drauf gemacht ....


    aber die blaue Folie kommt ja mal mega geil rüber bei der Wagenfarbe. :thumbup:



    ich hab auch überlegt über die gelben nebler da ich aber im innenraum teilweise auf blaue leds umgerüstet hab wollt ich dan doch balu


    danke!! :D

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...


  • mit legal fährst du sicher besser ;)


    Der grünstich wirkt schon etwas komisch, ich finde die "blauen" Nebler wirken n bisschen wie Fremdkörper, da wirst du mit LED's und ohne die Folie sicher ne bessere Optik kriegen.


    Bin mal gespannt was die weiteren Versuche so ergeben...



    bin ansich bestrebt soo legal wie möglich unterwegs zu sein bin ich eig ja uch bis auf die standlichter und nebler


    mir gefallen die blauen nebler aber sehr gut wenn nun weiße leds drinnen wären glaub ich wird das licht auch bessser... hoffe zumindes so :D

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • kein ding nachschauen kostet ja nicht unendlich an zeit...


    hab gerade mal mail kontakt mit den örtlichen behörden / kfz- prüstelle augenommen wie die das mit leds als standlichter sehen weils mich einfach mal interessiert..


    komischh am telefon konnte man da kaum was erfahren, per mail mit angegeben titel scheints dan doch zu funktionieren!! :thumbdown:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • also laut email von der kfz-prüfstelle ist es nicht mal sicher ob man leds auch wenn sie e-zeichen haben verbauen darf! kann sein das in der genehmigung von den hella xenon look was drin steht bzgl ersetzten der leuchtmittel und zum zweiten durch den scheinwerfer selbst wirkt das licht ja bläulich obwohl weiße lampen verbaut sind! da müsste man eig auch vom fachmann das licht messen lassen ob der blau anteil da nicht zu hoch ist!


    njooo ich bleib bei den leds wenns ich den wirklich mal angehalten werd hab ich noch die bluevison drinnen! aber es ist für mich schon sehr hilfreich genau zu wissen was erlaub ist und was nicht!!



    soo nun zu den neuen projekten:
    * mittelkonsole folieren in alu gepürstet passent zu den dekorleisten,... obwohl die folie doch leider deutlich dunkler ist (ggf auch die umrandungen der belüftungen)
    * fußraumbeluchtung bei den hinteren sitzen nach rüsten mit originalen lampen w5w wie vorne
    * 2te kofferraumbeleuchtung nachrüsten auch original teile
    * dan alle 3 auch wieder auch leds umrüsten
    * innenraumbeleuchtung auch auf weiße leds (letzten bei ner freundin im 6er gesehen und gleich verliebt)
    * xenonstyle nebler


    ...soweit die pläne für die vorweihnachtszeit :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • wenn man dan auch noch 20% bekommt... :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • sooo habs entlich geschaft am we meine leuchten einzubauen! am meisten zeit had mich eig das kabelverlegen bzw das überlegen wo ich die kabel verlege beschäftigt! fotos gibts die tage!


    leds sind auch schon bestellt.... sehr geil!! :thumbup:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • soo wie versprochen die foto!


    hoffe die les kommen bald!! kans schon gar nicht mehr erwarten!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img72/9292/dscn0474id.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img832/2784/dscn0479k.jpg]

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!