Wer macht Getriebeumbau?

  • dachte goldesel wäre z.Zt. in Amerika... hat er mir vor der abreise geschrieben..
    Ich brauch denke ich nen 6. Gang.. gestern bei 240 kmh (laut Tacho) war genau der Drehzahlmesser an der grenze zum roten bereich und das auto hat aufgehört zu beschleunigen... der 2WD hat einen um 400 U/min längeren 6. Gang... den könnte man doch nehmen, oder? Dann sollten die Materialkosten sehr niedrig sein...
    MFG
    Max

  • glaub nicht dass sich das wirklich lohnt,
    dass wirst du im endeffekt nur ausnutzen können wenn du bergab fährst oder so. bei unserm jubi mit 132kw ist mit den 18" in der eben auch bei ca. _TACHO_ 240 schluss.

  • Zitat

    Original von M-A-X
    dachte goldesel wäre z.Zt. in Amerika... hat er mir vor der abreise geschrieben..
    Ich brauch denke ich nen 6. Gang.. gestern bei 240 kmh (laut Tacho) war genau der Drehzahlmesser an der grenze zum roten bereich und das auto hat aufgehört zu beschleunigen... der 2WD hat einen um 400 U/min längeren 6. Gang... den könnte man doch nehmen, oder? Dann sollten die Materialkosten sehr niedrig sein...
    MFG
    Max


    Aber sicher nur bergab, oder?! Wenn es im Rahmen bleibt, bin ich evtl auch an einem längeren 6. Gang für den 2wd interessiert.


    @Max


    Was macht deiner in der Ebene? Am besten km/h und Drehzahlangabe ;)


    Gruß,


    Christian

  • jepp.. war leicht abschüssig.. und davor ne lange gerade. da macht er tacho 230. da der 6.gang aber sowieso nur etwas länger als der 5. ist, denke ich, nen 6.gang lohnt auch, wenn man nicht highspeed fahren möchte (spritersparnis)...
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von atomicfan
    nur zur info, gold.esel liegt im krankenhaus


    lag ;)


    Gruss


    dennis

  • was hat er denn? ?(

  • Muss erst Ordnung schaffen - gab auch noch andere Probleme - denke er wird sich bei dir melden. :))


    Gruss


    dennis

  • um das thema nochmal aufzufassen:
    Außer Rothe und Goldi fällt euch keiner ein? Hat das niemand hier im forum schonmal gemacht (muss ja nicht bei dem speziellen Motor sein). Es geht mir darum, mal abschätzen zu können,
    1) was das kostet,
    2) wie lange das dauert,
    3) obs überhaupt möglich ist und
    4) obs Probleme mit der Haltbarkeit (o.ä.) gibt.
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!