Federn einbau, WO??

  • also die HA federn zu montieren ist voll easy.. kannst locker selber machen ... hebst den wagen hoch (auf 2 boecken), demontierst die rader, hebst dann leicht untrem HA-Dampfer mit dem wagenheber an- da wo die halterung ist - nicht genau am dampfer, lockerst die schrauben und ziehst diese raus... lasst dann den wagenheber wieder runter... und das gleiche auf der anderen seite.... und jetzt kannst die federn mit der hand rausholen (ewentuell mit der zweiten hand die achse ein bischen runterdrucken- dann fallen die von alleine raus).
    die oberen gummiringe von den originalfedern auf die neuen stecken und zum anschlag drehen - also so, dass das federstabende an der begrenzungswand im gummi stoest ! wirst schon sehen
    wenn die muttern das erste mal geloest werden kannst die noch mal verwenden..aber wurde mir besser neue besorgen.
    PS- hast noch fragen, dann maile... habe mir das komplette gewindefahrwerk selber eingebaut :]

  • Das hört sich ja alles recht kompetent an...


    Was nu?


    Wo bekomme ich die federn denn wieder verkauft???


    Wie teuer sind die 35mm Eibach federn???
    Wie teuer ist die Eintragung???


    MFG


    race


    PS. der, der mir hier ausm Froum die Federn verkauft hat is ja echt schei** , da er mir gesagt hat das auch bei meinem Motor die Federn Tiefer machen!

  • nuja da hättet ihr vielleicht erstmal vorderachslasten vergleichen sollen ;) kann mir aber nicht so recht vorstellen dass wirklich jmd. aus dem forum behauptet hat dein auto geht mit den teilen wirklich tiefer.

  • Das hatte ich mir eigentlich auch gedacht... aber der meinte nach meiner Frage von wegen Gewicht usw... Er sagte dann das die Federn an seinem TDI 110ps dran gewesen seien und das der kein gewichts unterschied darstellt... ..... ....


    MFG



    race


  • Willst Du alles umsonst haben?
    Ich kann Dir die federn für 60€ einbauen!
    MFG

  • ???


    Wo is denn Grifhorn???


    Ausserdem wenn die Federn ja eh nix bringen...


    Ich muss ja nicht nur die dinger einbauen lassen sondern ja auch Vermessen lassen...


    MFG


    race

  • Zitat

    Original von race2002
    ???


    Wo is denn Grifhorn???


    Das ist bei Wolfsburg! :D


    Gruß,
    Micha


    P.S.: Frank, Du hast PN!

  • Naja, Wolfsburg isn bissl weit...


    Was kosten denn so diese 35mm Federn von Eibach??? oder gibt es auch bessere\günstigere???


    Was kostet denn die Eintragung?


    Wie sieht es mit "komfort" bei 18* Felgen aus?


    MFG


    race2002

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!