Frinis-gti !

  • Schöner Schalter. :thumbup:

  • So ein Glück wie du muss man haben. Aber gut das es so geregelt wurde:thumbup::thumbup::thumbup:;););)


    irgendwo im nirgendwo. aber hier mit verschickt :D

  • So ein Glück wie du muss man haben. Aber gut das es so geregelt wurde:thumbup::thumbup::thumbup:;););)


    irgendwo im nirgendwo. aber hier mit verschickt :D


    danke !!!!


    ich bekomme ein neues DSG auf 100% kulanz !!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Da siehste ma zu was VOLKSWAGEN AUTOMOBILE LEIPZIG in der Lage ist:D:D:D


    irgendwo im nirgendwo. aber hier mit verschickt :D

  • alles schön und gut. aber das kann es doch eigentlich nicht sein?
    genau wie mit den ganzen tsi motoren ist das dsg-problem kein einzelfall mehr.


    ist denn die genaue ursache bekannt?


    es lebe der handschalter...glaube das unterschreibt mir auch diana :thumbup: :thumbup:



    german engineering on board

  • alles schön und gut. aber das kann es doch eigentlich nicht sein?
    genau wie mit den ganzen tsi motoren ist das dsg-problem kein einzelfall mehr.


    ist denn die genaue ursache bekannt?


    es lebe der handschalter...glaube das unterschreibt mir auch diana :thumbup: :thumbup:


    das es das nicht sein kann ist klar. es ist einfach nur ärgerlich, weil du nur rennerein hast deswegen. frini kann aber froh sein das er noch kulanz bekommen hat. ist für ein 5 jahre altes auto eigentlich nicht mehr drin.
    die tsi motoren machen im allgemeinen keine probleme. es sind einfach nur die fehlerhaft verbauten steuerketten. das problem mit der steuerkette hast du aber auch beim 3.2er (golf, passat, phaeton, usw.) und selbst bei den fahrzeugen, ausgenommen phaeton, gibt es probleme mit dem dsg. passat und golf sind nun mal "massenautos" fürs volk.
    ich z.b. hatte mit meinem ersten golf keinerlei probleme mit dem dsg. ist aber auch dem geschuldet das es ein diesel war und kein benziner somit war auch ein anderes getriebe verbaut (stärker als beim benziner).


    ob nun der handschalter hochlebe ist geschmackssache.
    ich persönlich würde mir nur noch automatik kaufen. bin halt kein schalterfan.

  • das mit kulanbz ist natürlich top, und jetzt nochmal drauf zurück zukommmen. ist denn bekannt was das problem am dsg genau war/ist?!

  • es ist aber bei vw bekannt das es mit dem dsg probleme gibt .


    leider wissen sie nicht wo der fehler bei mir ist ! :thumbdown:


    bei motor-talk ist ein riesen thema dazu . die kümmern sich auch um diese fälle !!! :thumbup:

  • danke
    ich bräcuhte mal irgendwie ein dsg welches sauber läuft oder so zum vergleich, hatte bisher nur eines aus dem Golf 6, aber das ja vllt kein vergleich oder??

  • danke
    ich bräcuhte mal irgendwie ein dsg welches sauber läuft oder so zum vergleich, hatte bisher nur eines aus dem Golf 6, aber das ja vllt kein vergleich oder??


    meins läuft sauber liegen bloß 230 statt 200ps an :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!