Golf 5 TDi 140Ps, chiptuning auf 170ps oder mehr!

  • Mit der Kupplung hat der 100PS 1.9TDI im Golf IV Probleme, im Golf V gabs beim 2.0 TDI lediglich Probleme mit der Schwungscheibe soweit ich weis.
    Allerdings nach einem Chiptuning über 400NM kann es bei sauerstoffreicher Luft zu nochmehr Drehmoment und einer damit überforderten Kupplung kommen.

  • Habe jetzt auch mal gelesen das der 2.0 tdi generell Probleme mit der Kupplung hätte. Trifft das auf alle Baujahre zu? Da sind anscheinend im Laufe der Golf V Produktionszeit zwei verschiedene Kupplungen zum Einsatz gekommen.


    Generell ist falsch. Probleme mit dem 2MSR kann es immer mal geben. Normal laufen die 140PS aber unauffällig und problemlos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!