Felgen Alex@FFM

  • Zitat

    was eigentlich ziemlich schade ist, da man diese Felgen dann nicht mittels der RH Adapterscheiben nach einem Fahrzeugwechsel am neuen Wagen verbauen kann Aber hast auf jeden Fall RECHT


    Wie meinste das? Kann die doch auf jeden Wagen mit 5 x 100 ziehen! :-))


    Kann man denn die 5 x 112 nach einem Fahrzeugwechsel mit Adapterscheiben auf anderen Wagen weiterfahren?


    Warum ist das so? Gibt es für 5 x 112 mehr Adapterscheiben als für 5 x 100?


    Verwirrend, weißte was ich meine?


    Gruß
    Michael

  • Das müßte gehen. Brauchst dann nur neue Adapter.
    Von 5*112 auf den Lochkreis Deines neuen Autos.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Jaein müßte nicht immer gehen!


    Es gibt RH-Felgen mit und ohne Adapter Platten.
    Das heist die einen werden mit einer Adapterplatte montiert und die anderen ohne.
    Man kann aber eine Felge ohne nicht mit einer RH-Adapterplatte montieren, nur mit Spurplatten mit Lochkreisänderung z.B. von H&R.
    Nächstes Problem ist das die Felgen ohne Adapterplatte eine geringere ET haben als Felgen mit Adapter.
    Z.B. die RH-Technic in 8x17 ohne Adapter hat ET35
    Die 8x17 mit Adapter ET55 und eine 20mm Adapterplatte um auf ET35 zu kommen.
    Also wenn ich jetzt eine Felge ohne Adapterplatte habe und die auf ein Fahrzeug mit einem anderen Lochkreis machen möchte brauche ich passende Lochkreisspurplatten und die fangen so ca. bei 20mm an, das heist die Et wäre dann bei 15 und das kann bei vielen Autos schon knapp werden oder gar nicht mehr passen.
    Hoffe das war verständlich.


    Gruß Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_S ()

  • Zitat

    Hoffe das war verständlich.


    Bingo, Du hast verstanden was ich meinte!


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!