Beifahrertür geht nicht auf

  • zum "tür geht nicht auf" kann gut sein das sich dein türschloss bald verabschiedet. ist meistens so wenn die tür mal aufgeht und mal nicht. würde ich jetzt neu machen wo die tür noch auf geht.


    zur "außenhaut" die schrauben nicht zu fest anziehen, das blech verzieht sich schnell. türschloss, fensterheber kannste nur von der außenseite machen.

    Hallo Leute,


    ich hab gerade jetzt das Problem "Beifahrertür geht sporadisch nicht auf", muss mehrmals aufsperren bis das Schloss sperrt.
    War heute auch schon beim VW Händler, er meinte alleine die Arbeitszeit kostet mich 100 € und dann kommt noch das Schloss obendrauf. :thumbdown:


    Kann man das selbst machen? Und wie müsste man die Tür zerlegen, weil da was von außen steht...Also die Tür von außen komplett öffnen oder wie? Gibts da eine Anleitung? :?:


    FG Daniel

  • Hi,


    also ich hatte das problem letzte Woche auch, bin Gott sei dank noch in der Garantie.


    aber ich habe das auch schonmal selbst gewechselt, die Tür Mechanik ist eig ziemlich simpel, wenn du das äußere blech abbekommst, dann kannst du dir ja mal die Mechanik anschauen und dir dann überlegen, ob du dir das alleine zutraust, was das schloß bei VW kostet, kann ich dir leider nicht sagen...


    ich finde 100€ sind echt schon nen happiger preis.. dafür, dass das ein typischen Golf 5 problem ist mit dem Türschloß...:/

    MfG. Chrischan

  • ok danke...


    wie bekommt man das Türblech weg? Muss dazu erst die Innenverkleidung raus?

  • So der Spaß hat jetzt ganze 250 € bei einer freien Werkstatt gekostet.


    Ich habe mal telefonisch einen Kulanzantrag bei VW gestellt, denn mein Golf hat ja erst knapp 33.000 km runter.
    Das finde ich schon ein bisschen madig dass nach einer so "kurzen" Laufleistung schon das Schloss defekt ist.


    Mal sehen was VW dazu sagt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!