Mein neues Umbau-Opfer <Golf 5 gti>

  • schönes Vorhaben hast du da mit deinem GTI. Freue mich schon auf ein Soundfile von der Bull-X.


    Eine Frage habe, zwar hast du erwähnt eine Tönungsfolie, für was ist die den genau?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ja richtige!
    Will meine rüllis, 3. Bremslicht und dann die Reflektoren vom r32 Heck Tönen!
    Da ich nicht lasieren will brauchte ich was anderes anderes und bin auf ILS tönungsfolie aufmerksam geworden, nicht billig aber soll wohl echt gute Qualität haben!

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • ...wenn du noch Folie über hast, dann bring ich dir meine Bremsleuchte und die zwei Reflektoren mal rum! :P


    Mit meiner klappt das iwie nicht wie erhofft oder ich habe diesbezüglich zwei linke Hände - keine Ahnung.


    Zeig uns mal hier paar Bilder von deinem Umbau - ich weiß doch dank WhatsApp das es stark vorran geht!

  • Na dann will ich euch mal auf dem laufendem halten!
    Stück für Stück geht's voran!
    Teile die in den nächsten 2 Wochen an den GTI kommen sind:
    - Klima aus dem 6 auf weiß umgelötet
    - GTI Lenkrad aus dem 6er mit mfl und DSG wippen
    - ILS tönungsfolie für rüllis, Reflektoren und 3. Bremsleuchte ( diese muss noch getauscht werden
    - carbonteile: Grill, Aschenbecher komplett, panikgriffe, schaltkulisse mit 6er GTI Hebel


    Bei meiner folierungsfirma war ich heut euch!
    - da geht's auch voran, wenn Wetter so bleibt dann wird das bald durch gezogen, da jetzt auch alle "neuen" Karosserieteile dran sind :)


    Das wohl größte was jetzt kommt bzw schon dran ist, ist meine neue AGA! :love::love:
    -Bullx am Kat im R32 Look in highline Ausführung + ck endrohre!
    - Bullx downpipe
    - Golf r32 Heck mit Carbon diffuser


    Probefahrt war schon echt toll mit der komplett Bullx war natürlich schon genial!
    Da mir ein wenig kerniger Sound fehlt, habe ich mich gestern dann noch zum chippen bei hg-Motorsport hinreißen lassen!
    Leider gab es dabei ein paar Probleme!
    Jetzt wird der gute noch komplett gescheckt und Ende der Woche habe ich ihn wieder!
    Als Wiedergutmachung bekam/bekomm ich ein Quattro :)


    Bilder reiche ich dann morgen nach!


    Jetzt fehlt soviel nicht mehr nur Felgen und bremse!


    Freut euch auf Bilder, sieht genial aus!

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Ja und ich mich erst,gut dass du doch kommst,und das Bild ist genial,ich weiß ja schon ein wenig mehr :whistling:
    Danke und sry dass ich nur ne PN senden kann,sag wann du zeit hast,dann kann ich dich mal anrufen :thumbup:
    freu mich schon,deinen gti bald wieder zu sehen,wird ein klasse tag werden
    Gruß ^^

  • Geil reizt mich ja auch immernoch!was für Probleme gab es beim chippen?

    braucht dringend restgewinde!

  • Bling Bling unterm Auto;) Sehr geil! :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Ist ja fast zuschade für unters Auto!!! :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Ach das sieht doch schon richtig gut aus,jetzt gehts mit großen Schritten auf 14.4 zu :rolleyes:
    Bilder kommen mir auch ein wenig bekannt vor :D
    Genial der ´´neue´´ GTI,ist was ganz anderes und dann noch chippen,hoffe du hast heute gute Neuigkeiten für mich/uns :thumbup:
    Gruß
    Sascha

  • Das Ende ist in Sicht!
    Gibt schlechte und gute Neuigkeiten!
    Es sind die rocco R Bremse und auch die BBS RS GT geordert und müssten nächste Woche Eintreffen dann kommen Fotos!
    Zum anderen sind alle teile für den Einbau der 6er Klima und dem 6er GTI Lenkrad!
    Wenn der gute jetzt noch zeit hat zum Einbau dann kann es los gehen!


    Da leider meine folierungsangbote nicht aus dem Knick kommt und es doch recht schwer ist einen hell grau Matt Ton zuführen der qualitativ hochwertig ist, war sehr schwer!
    Da mein lackier doch recht viel machen muss, wird er jetzt einfach komplett lackiert!
    Es wird eine schöne Farbe die erst noch geheim bleibt!
    Karosserie technisch sind paar Sachen geplant!
    Zum einen Cleanen von Türen, Heck und Teil der Front!
    Dann kommen us SML rein!
    Alle leichten werden noch dunkler foliert außer die scheinis!
    Im Innenraum werden dann noch Carbonteile einzug halten die bald fertig sind!
    Und zum anderen kommt Glanz schwarz mit rein!


    Wie gesagt Bilder folgen sowie neue teile Eintreffen oder neues im GTI einzug erhält! :)

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Die neue Farbe wird :love: !


    Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend noch. Ich meld mich wie gesagt später bei dir ...


    Die Umbauten werden erste Sahne! Hat jemand von den Mitlesern Erfahrung, was das cleanen der Türgriffe vorne und hinten angeht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!