SchwabenTreff

  • So Leute, mal was anderes:
    Da am Treffen letzten Sonntag ja von einigen von euch Interesse bestand, an euren Autos was zu folieren (Scheibentönung, Dach folieren, etc), hab ich mir gedacht wir können das hier ja mal wie eine Interessenten-Liste handhaben :whistling:


    Jeder, der was foliert haben möchte, trägt sich unten in die Liste ein (Name - Auto - Was soll foliert werden).
    Ich würde dann mal im Laufe der nächsten Woche beim Mr. Car Folie in HDH vorbeischaun, da der sowieso auf meinem Schulweg liegt.
    Vllt bekommen wir ja einen tollen Mengenrabatt, wenns mehrere Autos werden 8o
    Vllt. unterstützt uns ja auch der Domme, da er ja den Besitzer von Mr. Car Folie kennt und die Abwicklung schon das letzte mal super geklappt hat :thumbup:


    Folierliste:
    Hitzi_90 - VW Bora Limousine - Dach folieren

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Folierliste:


    Hitzi_90 - VW Bora Limousine - Dach folieren
    Dicker_Baer VW Golf 5 Variant - Scheiben Hintertüren, Seitenfenster hinten und Heckscheibe tönen.


    Am besten wäre irgendwann ab dem 07. April, aber wenns unbedingt früher sein muss, dann geht's auch früher.

  • Hey wäre auch dabei, wenn der Preis passt, da ich heute eine schlechte Nachricht bekam, dass ich einen neuen Turbo, Steuerkette und Nockenwellenversteller brauche, da ich noch einen Garantieversicherung habe, weil der Vorbesitzer nicht schonend mit dem Turbo umgeging. Zudem muss ich alles tauschen, da ich mit Versicherung 900 Euro bezahle und ohne bin ich 2500 Euro los.


    Folierliste:


    Hitzi_90 - VW Bora Limousine - Dach folieren
    Dicker_Baer VW Golf 5 Variant - Scheiben Hintertüren, Seitenfenster hinten und Heckscheibe tönen.
    EbnerAndreas - VW Golf 5 GT 5-türer - Scheibentönung 85-90%

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Auch bei mir kommts auf den Preis an (Wegen Umzugskosten etc - Heut erstmal ne küche für 900€ gekauft :D)



    Folierliste:


    Hitzi_90 - VW Bora Limousine - Dach folieren
    Dicker_Baer VW Golf 5 Variant - Scheiben Hintertüren, Seitenfenster hinten und Heckscheibe tönen.
    EbnerAndreas - VW Golf 5 GT 5-türer - Scheibentönung 85-90%
    StreamTec - Golf 5 3-Türer - Heckscheibe + Hintere Seitenscheiben 60%

    Gruß, Sanja !

  • Alex, das mit den 60% würde ich nochmals überdenken.
    Selbst die originale VW-Tönung bringt es anscheinend auf gesunde 75%.
    60% wirst kaum bemerken/sehen.


    Zu den Bildern,
    ich versuch mein bestes, aber eure posteingänge von euren (sorry :D) doofen mail-anbietern bieten eindeutig nicht genügend speicherplatz.
    250mb sinds in gezipptem format.
    ich versuchs anderweitig :rolleyes:

  • Danke für die Info ;) dann werdens wohl 75%...


    Mein Postfach akzeptiert 1 GB ;)

    Gruß, Sanja !

  • Hey, ja genau da hat der Bene recht: die Werkstönung von VW liegt bei 75% rum...


    Der Mr. Car Folie bietet diese Folie allerdings nicht an!
    Die Folie, welche am Nächsten daran liegt ist 80%, welche ich auch verbaut habe!
    (Wirkt ja wie die originale Werkstönung, wie ich finde :rolleyes:)


    Die nächste Stufe sind dann 85% (siehe Benes Scheibentönung)
    Außerdem gäbs dann noch die dunkelste Variante: Tiefschwarz!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Nene, dann eher die 80%... Das soll schon original wirken ;)

    Gruß, Sanja !

  • Hab ich ganz vergessen dazu zuschreiben, wie viel % ich will. Muss man das jetzt schon wissen? Bin mir nämlich nicht sicher, ob 80% oder doch nur 60%, weil ich es eigentlich etwas dezenter will.


    @ Bene


    Lad's doch einfach bei Rapidshare oder Konkurrenz hoch.


    @ Andreas


    Mein Beileid, dann verschiebt sich der Umbau auch Echt-Xenon auch etwas nach hinten, oder?

  • Andre, das solltest evtl schon davor wissen, damit der auf jeden fall die folie da hat.
    Aber du kannst einfach jederzeit bei dem vorbei fahren mal (falls vorbei kommst) und dir da das anschauen mit der Tönung.
    So haben wir's gemacht.

  • Ok, dann werd ich mich mal schlau machen und eventuell dort mal vorstellig werden. Wenn ich es mir recht überlege, werd ich dann wahrscheinlich die 80% nehmen, hat mir doch ganz gut gefallen am silbernen Bora. Wenn die Werkstönung schon bei 75% liegt, sieht man dann bei 60% eher wenig.


    Ich werd mich morgen nochmal zu Wort melden und Bescheid sagen, was ich nun gerne möchte.

  • Hey Andre, für das Angebot muss man es net wissen soweit ich weiß, da es (zumindest bei uns damals) keine preisliche Unterschiede der Folien gab! Ich würds mir auf jeden Fall aber schon vorher überlgen :whistling: !


    Zum Thema dezent: Meine 80% find ich echt dezent!
    In bestimmten Blickwinkeln fällts manchmal fast net auf, dass die getönt sind.
    Unter normalen Umständen wirkts halt wie die Werkstönung! :love:


    Weniger als 80% würd ich auf keinen Fall folieren lassen, da der Unterschied zum normalen Fenster dann untergeht!
    Und des is dann meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, weil dann sieht man ja 0 Unterschied! :S
    Musst du natürlich selber entscheiden, wie dus gerne magst! Der Mr. Car Folie hat auch ein Passat wo alle Fenster unterschiedlich foliert sind und da kann man sich dann gut vo ort des ankuggen!
    Ansonsten stell ich meinen Bora gerne nochmal als Anschauungsobjekt zur Verfügung 8o

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Ich muss die Tage eh nochmals zum Daniel, falls Interesse besteht, kann ich mal anfragen, was es kosten würde.


    Schreibt einfach nochmals ganz genau, wer was foliert haben möchte.
    Grad der Tönung solltet ihr vor Ort entscheiden, lässt sich auf Bildern schlecht beurteilen.
    Scheibentöngen hat er in der Regel auch in allen Stärken da...grad jetzt zum Frühjahrsbeginn ;)


    Bin mir nicht mehr sicher, ob er den Passat noch hat.


    Falls alle zusagen wird sich am Preis sicherlich was machen lassen ( Gruppenpreis ;) )
    Muss dann aber stehen ohne Rückzieher ...-> hat letztes mal mim Bene und Hitzi vorbildlich funktioniert.


    Termine könnt Ihr dann individuell ausmachen, vor Ostern wirds aber nichts mehr schätz ich ;)


    Gruß Domme


    P.S. Darf aber auch gerne unser Hitzi in die Hand nehmen ;)

  • @ Dicker_Bär


    Echt Xenon wird vorerst verschoben. bzw. verkaufe ich warscheinlich die Xenonscheinwerfer und kaufe sie mir später komplett.


    @ alle


    Also wegen der Folierung kann ich nur sagen, wenn er Preis stimmt, dann bin ich definitiv dabei. Mit Roland und Daniel, wo am Treffen letztens dabei war kläre ich das noch ab.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ja, kein Ding, gebt mir einfach bescheid, was jeder haben möchte (inkl. Fahrzeug) dann frag ich mal an

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!