Fabi`s 4er

  • Ich befürchte eher, dass die von der Ausleuchtung und der Dichtigkeit nicht so der Bringer sein werden. Kann mich aber auch täuschen.


    Ist meist so bei Nachbauscheinis. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • endlich habe ich mit auch ein paar felgen gekauft und sollen natürlich auch so schnell wie möglich montiert werden nun stellt sich mir die frage was für reifen ich nehme ( 8j Felge )
    215/40 R18 oder 225/40 R18 ?
    was meint ihr was wäre besser ? :thumbup:

  • 215/40 R18 oder 225/40 R18 ?


    Wenn einer der Beiden, dann der 215er.
    225er ist einfach viel zu wulzig auf der 8er Felge.
    Bin die letzten Jahre auch 225er auf 8er Felgen gefahren, da war nicht viel mit ziehen.

  • okay danke das soll ja schließlich alles schön bündig abschließen :D
    was meinst du mit ziehen ? :)

  • je breiter die Felge, desto mehr zieht sich der Reifen (sofern er nicht in gleichem Maße breiter wird) ... 215, je nach Modell, auf 8 Zoll sieht schon ziemlich gut aus & ist dennoch alltagstauglich.
    aber diese Kombination ist nicht immer legal aufgrund von Gewicht, Reifenfreigabe der Felge etc. ... check check ^^

  • aber diese Kombination ist nicht immer legal aufgrund von Gewicht, Reifenfreigabe der Felge etc.


    beim IVer Golf is das ansich aber kein Problem.
    Erst ab dem Ver haut's manchmal mit der Traglast nicht mehr hin. :)

  • alles klar jetzt hab ich verstanden ;) danke euch für die rasche hilfe werde mir dann 215er kaufen :thumbup:

  • Habe vorne auch 215er auf 8J :thumbup:

  • also da ich mich ja jetzt für 215/40 R18 reifen entschieden habe stellt sich bei mir jetzt die frage was für reifen ich mir kaufe ? ?(
    sollte man wirklich unbedingt auf "Marken" reifen wert legen oder sind reifen wie z.b.( ling long , achilles , nankang ) und wie sie alle heißen auch gut ? also besser gesagt kann man die reifen für so einen niedrigen preis empfehlen ? :thumbup:

  • Meiner Meinung nach sollte man beim Reifen nicht sparen.
    Immerhin ist es ein sicherheitsrelevantes "Bauteil".
    Allein der Bremsweg ist bei Markenreifen schon kürzer.
    Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu.
    Ich kann dir Hankook ans Herz legen, haben mich nun schon bei 2 Sätzen überzeugt.
    Mittlerweile hab ich den dritten geordet :D

  • seh ich genauso wie der gute phil ... reifen sind sehr wichtig !
    ich dachte auch zuerst mhh reichen nicht auch billige aber nein ich sehe es an einem kumpel die dinger sind schweine laut und knarzen und quietschen ... also bin ich froh gute genommen zu haben :thumbup:


    Habe übrigends Falken FK-452 und bin von den genauso begeistert wie phil von den hankook 's

    Mfg Tobi,


  • okay also billig reifen kann ich vergessen :thumbup: danke für die schnelle auskunft :D
    ja denn werde ich mir eventuell auch die falken kaufen aber vermutlich denn die ZE 912 weil die hatte ich auch schon mal in betracht gezogen :thumbup:

  • So Leute hätte mal wieder eine Frage :D
    und zwar ihr kennt ja bestimmt alle das problem das die mittelkonsole das handschufach und die türgriffe im 4er golf nach einer zeit nicht mehr gut aussehen. nun hab ich viel gelesen vom lackieren lassen aber was ist eigentlich wenn man das ganze gut abschleift und mit einer folie bezieht? was meint ihr würde das gehen bzw. würde das gut ausssehen ? :thumbup:

  • okay danke :D
    und wie bekomme ich das teil an der fahrertür ab wo die schalter für die elek. fensterheber sind ? :thumbup:
    also mittelkonsole das weiß ich schon da muss ich den träger ausbauen weil die leisten ja leider nicht gesteckt sind :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!