Bremsen 'eiern' ... was tun?

  • Servus zusammen,


    ich hab vor einer Weile auf meine WR gewechselt, und dabei gleich VA mit HA durchgewechselt. Dass ich erst 100km nach Wechsel den Luftdruck geprüft habe, war noch mein kleineres Problem. Ich habe auch verpeilt, die Reifen nach Achsenwechsel neu wuchten zu lassen. Anscheinend hat sich der niedrigere Luftdruck mit der Unwucht teilweise egalisiert.


    Bei vernünftigem Luftdruck hat mein Lenkrad beim Bremsen Tango getanzt, was ich leider erst 200km später (war halt unterwegs) überprüfen lassen konnte. Jetzt sind die Vorderreifen gewuchtet, und mein Lenkrad ist wieder ruhig. Jetzt spüre ich aber, dass die Bremsen nicht gleichmäßig greifen, sondern quasi 'blinken' - mal mehr, mal weniger ziehen. Nicht so schlimm, als dass ich jetzt permanent 'ABS anhabe', ich merke (und, da Felgen etwas angerostet, höre) es nur bei langsamen Tempo ohne Radio.


    Wer kann mir dazu Rat geben: Werden sich die Scheiben wieder 'glattbremsen' oder brauche ich früher oder später neue? Ich habe gerade erst letzten Sommer neue EBC installiert, von daher würde ich natürlich noch nicht so gerne schon wieder wechseln.


    Danke euch!

  • Wenn die Bremsscheiben Eiern hilft eigentlich nur wechseln. Solang es dich aber nicht stört, würde ich aber nichts machen. Aus der Ferne ist das auch immer schwer zu beurteilen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ....kenn dein Fahrprofil nicht. Aber ich würde mal auf die Bahn und dann mal Gas und deutlich runterbremsen. Wenn dann keine Besserung eintritt hilft wohl nur neu.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!