Sportauspuff am Ver mit 1,9tdi 105ps?

  • Da kann ich mich nur anschließen! ;)

    LG Maxi

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich glaube ich mach es doch lieber clean :)


    Wenn ich soweit bin werde ich natürlich Bilder hochladen.

  • bitte maximal den gti esd an ein diesel,
    aber bitte drauf achten, has du kein dpf hört man den turbo;)
    das zieht die polizei gern mal an und die vorgeschriebenen abgaswerte erreichst du dann auch nicht mehr.
    lieber clean lassen;)

    Was hat der Endschalldämpfer mit der Abgasaufbereitung sprich Verbrennung und KAT zu tun das sich dadurch die ABGASWERTE ändern? Erkläre das mal bitte so, das auuch ich das verstehe.
    Maximal das Geräuschverhalten ändert sich, da es sich aber um ein OEM Teil handelt, ist eine VOR-ORT Debatte eh hinfällig.


  • ooopps dann nehm ich das zurück,meinte mein tüvler^^
    hät ich kein dpf würd durch den anderen durchfluss vom gti esd
    mehr rauskommen :whistling: naja vieleicht wollte der mich ja nur abschrecken:D


    hab doch schon gesagt woher ich das hab;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk


  • hab doch schon gesagt woher ich das hab;)

    Wo? Das hier?


    Zitat

    hät ich kein dpf würd durch den anderen durchfluss vom gti esd
    mehr rauskommen :whistling: naja vieleicht wollte der mich ja nur abschrecken:D

    Ist genau so falsch. Es kann hinten nicht MEHR raus kommen, wie vorn rein geht. Auch ein DPF mindert nur den RUßanteil. Nicht die reine Menge. Und selbst wenn der RAUS ist, ändert sich in der Menge nichts nach oben, sondern nach unten. Ist dieser demontiert und in der Software deaktiviert, erfolgt keine spezifische extra Vor- und NACHeinspritzung für den DPF mehr (Temperaturerhöhung zum erreichen der Abbrenntemperatur) was mit ca 0,75-1 Liter MINDERverbrauch quittiert wird. Gesamt Abgasmenge wird also weniger. Einzig der grob Ruß-Anteil wird wieder voll durch gelassen und ist dann wieder zu sehen und zu messen.

  • is mir eigentlich zimlich wurscht,ich kann dir gern die nummer von meinem tüvler geben,und du kanns das mit dem besprechen.
    aber nun wissen wir ja was da genau passiert.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • is mir eigentlich zimlich wurscht,ich kann dir gern die nummer von meinem tüvler geben,und du kanns das mit dem besprechen.
    aber nun wissen wir ja was da genau passiert.

    Da passiert nichts, OEM ist OEM. Und was Du oder Dein Tüffer machst - bleibt Dir überlassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!