Verbrauch 1.4 TSI 140PS

  • - verbrauch selbst ausrechnen
    - differenz in prozent zum mfa-wert ausrechnen
    - via VCDS oder vom freundlichen kodieren lassen


    das ganze lässt sich per vcds im tacho nach oben korrigieren so dass ein annähernd realistischer wert angezeigt wird.

  • trotz rasanter Fahrweise und Chiptuning auf ca 185 PS hab ich nen Langzeitverbrauch von 7,1 L!


    so long..

  • trotz rasanter Fahrweise und Chiptuning auf ca 185 PS hab ich nen Langzeitverbrauch von 7,1 L!


    so long..


    Das versteh ich absolut nicht. Bei sehr (!) zurückhaltender Fahrweise könnte ich mir das noch vorstellen. Aber bei rasanter Fahrweise? Vielleicht hast du einfach nur einen sehr guten Motor erwischt? :D

  • [quote}


    so müssen die Restkilometer aussehen, nein mal im Ernst ich komme mit meiner Tankfüllung zwischen 650-800km je nach fahrweise und die mfa zeigt immer so ca. 0,3-0,5l weniger als der realwert an[/quote]


    also 800km halt ich für utopisch,wie fährt man da dann , max tempo 30 6ter gang?

  • 60 im 6ten auf der Autobahn ;)
    Ich schaffe 650km nur, wenn ich mich extrem zurückhalte, also naja...


    Bei mir das gleiche und da macht es schon keinen Spaß mehr zu fahren.

  • 110-120 tempomat dann schafft man mehr als 800km. das es spaß macht hat keiner behauptet, aber wer fahren kann schafft es locker unter 7 im schnitt. auuser man ist 18 und kann nur knallgas

  • Autobahn okay, wenn du mal hier rumguckst schaffen welche das im Stadtverkehr ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!