Conti Contact 2

  • .....hab mir heute nen Satz Detroits v. 6er gekauft :D ......auf den Teilen sind Contis aufgezogen in der Golf typischen Größe(225/40/18).


    Kann mir mal bitte jemand seine Erfahrungen mit diesen Reifen berichten. Sprich: Laufgeräusch, Nassverhalten, Zägezahnneigung usw.


    Ich selbt bin noch nie Conti gefahren habe nur bemerkt das der Reifen sehr hoch u. breit baut. Meine Erfahrungen werde ich dann im Frühjahr sammeln können. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • :whistling: .....watt denn keiner ne Meinung ??

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Conti SC2... in meinen Augen bester Reifen. :thumbup:


    Super Grip... egal ob Nässe oder Trocken.
    Auch auf dem Ring super zu fahren.


    Laufgeräusch un Abnutzung is auch super.

    Gruß Thomas

  • ...danke.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hab den Original auf meinen Zoldern. Unheimlich dick und breit, lenkt sich wie Traktor ohne Servo im Vergleich zu den Falken in 215/40.
    Hab jetzt nach ca. 50TKM Laufleistung noch gute 4mm, aber das ist natürlich Fahrstil abhängig. Der Reifen ist jetzt über 5 Jahre alt und mittlerweile laut.
    Nass/Trocken keine Probleme, hab eh Allrad, von daher wohl nicht vergleichbar.

  • ...ja das der sehr hoch u. breit wirkt ist mir leider auch schon negativ aufgefallen.


    Aber viel wichtiger ist mir das der hoffendlich leiser ist als meine Dunlops. Die Teile sind nach 4 Jahren echt laut geworden und werden vorne auf der Außenseite der Lauffläche schon porrös - unglaublich. :thumbdown:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!