DSG Schaltknopf gedrückt und klemmt aber...

  • Meine Schaltbetätigung (wie VW es nennt) - also der Wählhebel ist orginal so bei mir.
    Ich selbst hab da gar nix dran verändert. Den Vorbesitzer, der das Auto 2,5Jahre lang hatte und 15000km damit in
    den 3Jahren gefahren ist - kenne ich persönlich - der hat da auch nix verändert.
    Im Teilekatalog gibt es 2 verschiedene Schaltbetätigungen (von Lemfoerder und Ficosa) die den Hinweis haben, das man per Bild vergleichen soll, um welche Schalteinheit es sich handeltweil.
    Weil paralleler Verbau der beiden Schaltbetätigungen in der Fertigung zur gleichen Zeit stattfand.
    Mein Fahrzeug ist Baujahr 11/2007 und Modell 2008 (Baureihe 11/2007 bis 05/2008).
    Motorkennziffer BMM und Getriebe KCU 6Gang DSG.
    Die PR-Nr. 0ES bei mir im Aufkleber im Inspektionsheft (im Gegensatz zu 0ER oder 0EG).


    Ich werde wohl die 3.Überarbeitete Variante jetzt bekommen - mal sehen, ob sich der Hebel dann auch mitändert.

  • Ich hab 7 gang DSG BJ.3/2008 und hab den von mir gezeigten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!