Family Golf 5

  • so habe jemanden in meinem Umkreis gefunden der bei unserem Golf codieren kann, werde morgen Abend hinfahren zu Klagsi :)habe schon ein paar Vorstellungen die ich gerne hätte muß halt nur sehen ob das Steuergerät mitspielt ?( Werfe euch davon dann Berichten wenn es geklappt hat :thumbup:

  • Hallo Dirk,
    gefällt mir was du mit deinem wagen so anstellst, mach weiter so! bin gespannt, was du alles codieren lässt! us-standlichter usw. stand eigentlich auch auf meiner to-do list, bin aber iwie nie dazu gekommen ^^
    was mir allerdings an deinem golf nicht gefällt sind die rücklichter... wobei das wie immer geschmackssache ist, und wenns dir gefällt is alles top ;)


    gruß flo

  • Hallo Dirk,
    gefällt mir was du mit deinem wagen so anstellst, mach weiter so! bin gespannt, was du alles codieren lässt! us-standlichter usw. stand eigentlich auch auf meiner to-do list, bin aber iwie nie dazu gekommen ^^
    was mir allerdings an deinem golf nicht gefällt sind die rücklichter... wobei das wie immer geschmackssache ist, und wenns dir gefällt is alles top ;)


    gruß flo


    Danke Flo für dein kompliment :) ja mit dem codieren wird heute nichts, da ja das Wetter verrückt spielt und mir das zu riskant ist 130km bei solchem Wetter zufahren :S aber das wird demnächst bestimmt bald passieren 8) Ja US-Standlichter wollte ich auf jedenfall halt nur nicht zu 100% codieren is ja dann doch zu riskant, aber mir ist gestern Abend aufgefallen das wenn ja die Scheinwerfer an sind das die Blinkerbirnen sowieso schon einwenig leuchten ich denke mal das es Reflktiert :huh: und ein paar sachen wollte ich schon gern codieren lassen:goming Home,Leaving Home,Softtouch,Autolook u.s.w müssen halt sehen was alles geht :D und mit den Rückleuchten bin ich noch zufieden, vllt. werden sie mal ersetzt von den R32 oder so...

  • was willst du dir denn codieren lassen?
    Ich werde demnächst auch zum Codieren gehen. CH/LH ist bei mir auf dem obersten Platz der Liste ;)

  • was willst du dir denn codieren lassen?
    Ich werde demnächst auch zum Codieren gehen. CH/LH ist bei mir auf dem obersten Platz der Liste ;)


    Ich wollte auch CH/LH, Softtouch,Autolook u.s.w, müßen halt sehen was das Steuergerät alles so zulässt :)

  • was meint ihr wie es aussehen würde wenn ich die Golf 5 Stoßstange cleanen würden sprich die Stoßleisten weg machen würde, habe mehrere Golf 5 im Netz gesehen die so eine Stoßstange haben.Ich finde es irgendwie total krass sieht edler aus :) Habe mal so einwenig im Netz geschaut wie man stoßstangen cleanen kann, gibt ja verschiedene Varianten zum Cleanen wie z.B Schweiss verfahren oder wie ich noch gelesen habe mit Kunststoffkleber von ,,Akemi 2K Kleber auf Epoxidharzbasis,, hört sich ganz gut an und auch relativ easy, hatte ja schon damals an meinem Golf 4 die US R-line Front reparieren müßßen (war auf einer Seite komplett gebrochen) und der Lackierer fragte mich wo ich das machen lassen habe, er war sehr begeistert von meiner Arbeit :)also Angst davor habe ich nicht davor es an meiner Stoßstange zumachen.Will halt bloß das es nicht irgendwann rausbricht :cursing: Weil eine andere Stoßstange wollt ich mir nicht besorgen da die Originale so schon ganz schick aussieht und ja nun auch die Indi Lippe drann habe :)

  • Die Idee ist - wie Du selbst schreibst - nicht ganz neu. Hier im Forum ist ein User sehr aktiv, der hat es mit dieser Optik in LA7W mit Indilippe umgesetzt und das Ergebnis ist lecker :love: Außerdem ist es halt OEM und exklusiver als GT(I) bzw. Jettafront. Die Umsetzung dürfte jedoch mit viel Arbeit verbunden sein.


    Durch die Größe und die Wölbung der zu cleanenden Stellen fürchte ich, dass es SEHR schwer wird, ein 100%ig ebenes Ergebnis zu erzielen...Ferner würde eine ggf. vorhandene Scheinwerferreinigungsanlage entfallen...


    Um den gewünschten Effekt zu erzielen, müsste der Wagen vermutlich auch noch ordentlich tiefergelegt werden, entsprechend sportliche Felgen hast Du ja schon.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • der Sporti hats ... also golf5sportline. sieht bei ihm genial aus, wirst du wahrscheinlich schon gesehen haben.

  • der Sporti hats ... also golf5sportline. sieht bei ihm genial aus, wirst du wahrscheinlich schon gesehen haben.


    ja das habe ich gesehen, der Wagen sieht einfach nur Traumhaft aus :love: .Ich will aber nicht das alle oder viele nachher denken ich klau ihm die Ideen oder so...aber es wird immer Unterschiede geben :)Ich wollte halt nicht so eine GTI Front oder GT Front haben da die zuviele haben und es dann wieder von außen aussieht als ob :D

  • meinem Hella LED Rückleuchten hat sich bei ebay-kleinanzeigen ein Intressent gemeldet und will sich nächste Woche abholen.so jetzt kann ich mir andere Rückleuchten besorgen, weiß noch nicht ob ich die vom R32 oder Valeo nehme :) Und kleine weitere updates werde demnächst bei volkswarenhaus bestellt:Spiegelblinker-schwarz, LED Kennzeichenbeleuchtung, ein paar Aufkleber :P und mal sehen was das Budget noch hergibt 8)

  • Spiegelblinker in Schwarz und LED Kennzeichenbeleuchtung sind :thumbup: . Die Rückleuchtenfrage ist schwierig, hast die beiden besten Optionen zur Auswahl Finde die R32 an einem hellen Auto etwas passender als die (dennoch tollen) Valeo LED.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Spiegelblinker in Schwarz und LED Kennzeichenbeleuchtung sind :thumbup: . Die Rückleuchtenfrage ist schwierig, hast die beiden besten Optionen zur Auswahl Finde die R32 an einem hellen Auto etwas passender als die (dennoch tollen) Valeo LED.


    ja die beiden Sachen sind :thumbup:sonst würde ich sie mir ja nicht bestellen :P werde demnächst dann noch die Spiegelkappen zum Lackierer bringen und in Hochglanz-schwarz lackieren lassen, dann passt es alles gut zusammen 8)Mit den Rückleuchten warte ich erstmal, habe vorhin die Originalen wieder eingebaut und muß sagen das sieht auch schonmal ganz gut aus.Werde mir dann bestimmt die Rückleuxhten vom R32 (Kirschrot :love: ) besorgen, die Valeo sehen auch schick aus aber sind mir momentan noch etwas zuteuer.

  • so die Bestellungen sind getätigt, werde mitte nächster Woche die Artikel bekommen und sofort einbauen.Gestern Abend mußte ich mir neue Abblendlicht Birnen kaufen, die alten taten es nicht mehr...habe einfach mal die günstigen Birnen genommen die sogenannten ,,Xenon Super White 30%+,, ich dachte naja das kann ja was werden aber ich war soetwas von überrascht wie hell und weit die scheinen.Das hätte ich wirklich nie gedacht das diese No Name Birnen doch so super sind, ich bin sehr zufrieden.Und heute habe ich mich ja mit Klagsi getroffen zwechs ,,codierungen,, an meinem Golf es ist folgendes bei rausgekommen: Leaving Home, Tagesfahrlicht, US-Standlicht(8% reicht völlig)Autolock, Softtouch, Fensterschließung beim zumachen mehr ging leider nicht da das Steuergerät nicht mitspielt, bin aber zufrieden mit den Ergebnissen :thumbup: .So nun was nicht schönes die Kompletträder die ich ja noch vom Audi rumliegen habe passen leider nicht mit einer Tieferlegung so einfach zusammen und lust auf irgendwelche Börtel Arbeiten habe ich auch nicht.Ich habe schon dran gedacht mir ein Gewinde zu kaufen und mit Stahlfelgen fahren, ich denke mal das es vllt erstmal garnicht so schlecht aussieht wenn der Golf eine schöne Tiefe erreicht und ein paar schicke OEM Radkappen bekommt.
    so mal ein Zwischenstand von den bisherigen Veränderungen:
    Seitenleisten, Stoßleisten, Türgriffen wurden in Wagenfarbe lackiert
    Grill wurde in Hochglanz-schwarz lackiert
    Gitter+Streben inHochglanz-schwarz lackiert
    Individual Frontlippe, Individual Heckansatz
    Hella Xenon Look Scheinwerfer
    Spiegelblinker-schwarz demnächst
    Spiegelkappen in Hochglanz-schwarz lackieren
    LED Kennzeichen Beleuchtung demnächst
    Ich muß sagen das so ein paar kleine Veränderungen ein Golf V Trendline gleich ganz anders aussehen lassen :)

  • Da wird aber jemand nächste Woche sehnsüchtig auf den Paketboten warten und auf gutes Wetter für den Einbau hoffen. :D Ich drück Dir mal die Daumen


    Stimmt: es ist echt beeindruckend, wie sich der Trendline verändert hat aber Du hast ja weder Geld noch Mühen gescheut...die bisherigen und die unmittelbar bevorstehenden Veränderungen gefallen mir gut, die Richtung stimmt. Dass ich schwarze Spiegelkappen nicht so prall finde weißt Du ja aber Dir soll es ja gefallen.


    Das mit den Felgen ist sehr ärgerlich aber ET 35 mit Tieferlegung ist halt ohne Karosseriearbeiten beim Golf V nicht machbar. Der Plan mit den Stahlfelgen klingt irgendwie sehr nach einer Übergangslösung, ich fürchte damit wirst Du nicht (lange) glücklich (bleiben).


    Würde die eher raten, Deine Räder vom Audi zu verkaufen und schöne gebrauchte 18 Zoll OEM-Felgen mit ordentlicher ET zu erwerben (z.B. Charleston, Omanyt oder Detroit). Deine Reifen könntest Du ja ggf. sogar weiter verwenden. Die Tieferlegung würde ich dann vertagen bis wieder ausreichend liquide Mittel zur Verfügung stehen...


    Dann gutes Gelingen beim Schrauben nächste Woche und vergiss nicht, uns hier mit den Bildern zu versorgen 8)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja die Audi Felgen will ich ja Verkaufen und die Reifen behalten sind ja wie neu :) Ich hatte auch schon an schöne OEM Felgen gedacht gibt ja eine schöne Auswahl von den OEM Felgen muß ich halt nur überlegen welche mir genau zusagen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!