Xenonlook Scheinwerfer für 250€?

  • Also wenn ich ehrlich bin sehen die Scheinwerfer für 270 Euro für mich wie die von mir weiter oben geposteten aus und nicht wie Hella lass mich aber gerne eines besseren belehren :rolleyes:

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Hallo Leutz, ich habe die Scheinwerfer heute gerade verbaut in meinem Golf 5 also die Verarbeitung ist schonmal sehr gut und passen wunderbar, Spaltmasse stimmen auch bestens hatte vornhin gerade noch ein Lichttest gemacht, die Lichtausbedeutung ist gut muß hallt noch das Fernlicht einstellen.Bin halt nur gespannt ob sie auch dicht sind und nicht beschlagen oder ähnliches.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-0032rd7t3.jpg]

  • stand auf den runden Deckeln hinten irgendwas von "AL" drauf, also ein Logo.



    Gruß Martin.



    EDIT: Wer bei Hella die Xenon-Look kauft, der kauft KEINE Hella Scheinwerfer. Hella vertreibt nämlich auch http://www.al-lighting.com (Magneti Marelli Group) Scheinwerfer. Die Xenon-Look Scheinwerfer und die kirschroten Rückleuchten sind von AL.


    Meiner Meinung nach hat nämlich der echte Hella Scheinwerfer (beim Golf V nur Reflektorversion) eine weitaus bessere Qualität wie die Xenon-Looks. Wer u.a. auf die Verkabelung geachtet hat wird wissen wovon ich rede.


    Ich habe mich auch gewundert dass meine alten VALEO-LED Rückleuchten besser verarbeitet waren wie die kirschroten Rüllis.



    Gruß Martin.

    Einmal editiert, zuletzt von whitey ()

  • dirk87


    sieht gut aus, hast vll 1 - 2 bilder mehr? vll vom ganzen auto?
    wäre echt mega :thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • stand auf den runden Deckeln hinten irgendwas von "AL" drauf, also ein Logo.


    Habe da gestern beim Eibau nicht draufgeachtet, werde demnächst mal schauen und dir Antwort geben =)Hier noch mal ein Bilder, nicht wundern bin noch beim Umbau ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-0033yqu2m.jpg]
    Da ich heute früh zum Lackiere fahren mußte zwecks den Indi Teilen ist mir was aufgefallen
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto-00362ku23.jpg]
    leicht beschlagen bei beiden Scheinwerfern gleich ich muß aber dazu sagen das es sehr Nebelig heute ist und sehr feuchte Luft.

    3 Mal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • Das allein ist noch kein Indiz für mangelhafte Qualität der Scheinwerfer. Wenn's kalt draußen ist und ich mein Auto gewaschen habe, beschlagen sogar meinen originalen Xenonscheinwerfer manchmal etwas. VW meint, dass sei völlig normal & unbedenklich. Sehe ich zwar etwas anders, aber naja ^^

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das allein ist noch kein Indiz für mangelhafte Qualität der Scheinwerfer. Wenn's kalt draußen ist und ich mein Auto gewaschen habe, beschlagen sogar meinen originalen Xenonscheinwerfer manchmal etwas. VW meint, dass sei völlig normal & unbedenklich. Sehe ich zwar etwas anders, aber naja ^^


    ja das habe ich auch gerade von dem Hersteller per Telefon erfahren und hier im Forum mich drüber belesen, werde es mal so machen: Gummideckel hinten bei den blink/Standlicht abmachen Licht anmachen und sehen was passiert oder evtl. den Gummideckel erstmal ablassen.
    hatte heute noch zufälligerweise ein Golf 5 gesehen und habe den Besitzer mal angesprochen wegen seine Scheinwerfer und er sagte/zeigte mir das es die Hella Xenon Look sind, da konnte ich eigentlich kein Unterschied zwischen meine und seine Scheinwerfer sehen ?(:)

    Einmal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • ...meine Scheinwerfer (Xenon Looks) haben in den letzten Wochen bei der hohen Luftfeuchte auch das ein oder andere Mal ganz leicht Feuchtigkeit gezogen. Die Stelle ist ähnlich der Bilder von oben - Blinkernähe.


    Sobald er in der Garage wieder steht, ist das aber ruck zuck weg. Sollte also kein sehr großes Problem sein. Ist auch bei den Originalen so.

  • Das ist ganz normal und völlig unbedenktlich und bei jedem Hersteller so.
    Die Scheinwerfer sind nie (!) zu 100% dicht und das sollen sie auch gar nicht sein.
    Einfach mal bisschen (mehr) mit Licht fahren, minimiert das auch schon ein wenig.

  • also ich finde die scheinwerfer sehen gut aus :thumbup:


    da ich selbst ja gti scheinwerfer fahre hab ich jedoch keinen vergleich zu den anderen xenon looks - also raus mit den xenon look fahrern und meinung abgeben :thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • ich bin echt darauf gespannt was auf dem Gummideckel steht. :whistling:

  • ich bin echt darauf gespannt was auf dem Gummideckel steht. :whistling:


    werde morgen mal rum zu meinem Ellis gehen, weil der Golf da steht solange die Teile nicht dran sind und mal nachschauen was auf den Gummideckel steht 8)

  • stand auf den runden Deckeln hinten irgendwas von "AL" drauf, also ein Logo.


    so hatte heute nachgeschaut bei meinem Scheinwerfern Gummideckel, ist kein Logo oder ähnliches zu sehen.Und ich hatte mir nochmal die Scheinwerfer richtig angeschaut und da steht was von DEPO auf den Scheinwerferrand der zu Motorhauben hochlang geht.Was soll ich nun davon verstehen sind es dann doch keine von Dectane, da ich die ja bei FK bestellt hatte :?:Und die Xenon Looks sollen ja eine Brechkante haben wieso haben es maien nicht :?: aber eins weiß ich die Ausleuchtung vom abblendlicht ist gut und vom Fernlicht auch gut, somit bin ich zufrieden mit den Scheinwerfern :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dirk87 ()

  • also hat DEPO doch die Xenonlooks nachgebaut.


    Das erklärt die fehlende Brechkante und eben die Depo-Logos.


    Dectane stellt ja auch keine Scheinwerfer her, die vertreiben diese nur. So wie Hella die Xenonlooks von AL vertreiben.


    Solange deine Scheinwerfer nicht zu sehr beschlagen, das Licht gut ist dann ist das doch eine Alternative. Könnte mir auch vorstellen dass die Depo bald von mehreren ANbietern angeboten werden und dann die Preise in den Keller fallen.



    Gruß Martin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!