Polo 6n2 Heckscheibendichtung porös :(

  • Hi,
    hab beim Auto meiner Freundin, Polo 6n2 Bj. 2001, das Problem das oben an der Heckscheibe bei Regen vereinzelt Tropfen durchkommen.
    Hab die Sache nun schon ein paar Mal versuch provisorisch zu richten, aber die Regentropfen suchen sich anscheinend immer wieder nen weg.
    Das ging jetzt schon soweit das das Heckschloss anscheinend nen Kurzen davon bekommen hat, weil das Wasser bis dahin durch gelaufen ist und die Warnleuchte "offene Heckklappe" immer aufgeleuchtet hat. Das hab ich nun eben aber schon wieder beheben können.
    Problem ist der das Gummi halt von innen schon echt ein wenig porös aussieht... Hatte mir mal überlegt in die Sicke zwischen Scheibe und Metall innen ne Bahn Silikon reinzumachen.... ich weiß klingt nicht sonderlich professionell :S


    Was mein Ihr?? Scheibe neu einsetzen lassen? Wenn ja, was kostet denn sowas etwa?
    Danke schon mal!!


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!