Adapterscheiben + Spurplatten = ???

  • Iverson2k4


    Größe 8*18 mit 225/40/18


    ...sicherlich ist es besser wenn man es aus einem "Guss" macht, aber es ist auf keinen Fall gefährlich, und es treten dadurch auch keinen höheren Belastungen für irgendwelche Aufhängungsteile oder dergleichen auf(gleiche Verbreiterung vorausgesetzt)


    SharpShooter


    ....ich will dir ja auch nix von wegen "IT-Computerkrempel" erzählen... ;)


    so, aber nu is gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()


  • Ich geh demnächst eh mal zum tüv um mich wegen der Felgeneintragung zu informieren, dann frag ich zu dem Thema gleich mal nach, dann haben wir ne seriöse Info!!!

  • ...ja mach das mal, ich war schon bei 2 TÜV`s, tragen das beide ein, das eine war ne DEKRA-Station und das ander ne GTÜ-Prüfstelle.


    Aber doppelt hält besser ;)

  • Das Thema ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber ich schließe mich hier voll und ganz sesamgasse an =),


    da bereits eine Standart 8.8 Schraube, eine Zugfestigkeit von 800 N/mm² hat, sowie eine Streckgrenze von 640 N/mm²,


    und ich davon ausgehe das im Fahrzeugbereich 12.9 Schrauben, mit einer Zugfestigkeit von 1200 N/mm² und einer Streckgrenze von 1080 N/mm² verwendet werden,


    was soviel heißt wie die Schrauben sind kein Sicherheitsrisiko und somit auch nicht die Kombination!! (außer sie sind nicht genügend angezogen, oder Materialfehler…).


    In Deutschland wird sowieso alles siebenfach abgesichert (wie z.B. Aufzüge), daher würden normalerweise schon 3 Radschrauben pro Rad, völlig ausreichen um mit dem Auto fahren zu können, obwohl ich natürlich nicht auf 5 Radschrauben pro Rad verzichten möchte =).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!