Automatische Spiegelabsenkung & Coming-Home, Leaving-Home

  • Bei mir kann ich das eben nur mit elektrischen Sitzen machen... so wie ich das beschrieben hab - So stehts zumindest in der Beschreibung


    Mag sein das VW die Funktion nicht nur zusammen mit der PDC sondern auch mit den elektrischen Sitzen verkauft hat, allerdings bezweifel ich mal ganz stark das die Sitzposition technisch irgendwas mit der Absenkung zutun hat. Man kann die Absenkposition ganz beliebig wählen wenn man den Spiegel auf R stellt, Rückwärtsgang drin hat und ihn eben einstellt wie man es zum einparken braucht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hmm, ok ... Ich werd mir das mal genauer ansehen. War eben auch an sowas interessiert und als ich das codieren wollte, stand es so da....
    So hab ich den Wunsch aufgegeben aber du weckst ihn wieder :D

    Gruß, Sanja !

  • Was fürn Käs mit elektr. verstellbaren Sitzen etc...


    Also meine Mum hat nen Goal BJ 06...und die hat beides...


    Diese hat Coming Home, da geht das Licht drinnen an aber kein Abblendlicht, und wenn man den Wagen abschließt brennt das Licht auch 'n bssl. nach glab uch zumind...Wenn du das mit den Scheinis machen willst, musst du 'nen Regen/Licht Sensor, da gehn die Scheinis an wenn es Dunkel ist und der Schalter auf "Auto " steht...und wenn du den Wagen abschließt, brennt das so ca. 1 Min nach und geht autom. aus (die Zeit kann man glaub einstellen)


    Und mit dem Spiegel absenken, hat die Mum auch (die hat hinten die Parksensoren) und ganz normale Stoffsitze und alles manuell..wenn die den Spiegelverstell-Schalter (sry für das Politikerwort :D ) auf den rechten Spiegel stellt und den Rückwärtsgang einlegt senkt sich der rechte Spiegel ein wenig ab (kann man aber auch einstellen, wie viel etc ). Ist halt ziemlich praktisch, geht aber glaub nur mit "neueren" Stg, bei meinem '04 er geht des zB nicht, aber dafür hab ich'n Regen/Lichtsensor ist viel cooler :thumbup:



    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen, damit du ein wenig durchblickst...




    gruß



    rocket12362


  • Auch was du schreibst ist absoluter Käse.


    Coming Und Leaving Home kann man auch ohne RLS codieren und es funktioniert dann genauso gut, nur eben auch im Hellen.


    Und zum Spiegel absenken habe ich bereits geschrieben wie es ist.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich würd sagen hier is alles i-iwie käse :thumbup:
    am besten jeder erforscht seinen eigenen Golf und dann sieht man ja was man hat und was geht bzw. was nicht geht usw.. :P

  • ich würd sagen hier is alles i-iwie käse :thumbup:
    am besten jeder erforscht seinen eigenen Golf und dann sieht man ja was man hat und was geht bzw. was nicht geht usw.. :P



    Was ich weiter oben beschrieben habe ist kein Käse du Schlauberger.... :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was ich weiter oben beschrieben habe ist kein Käse du Schlauberger.... :D


    du warst auch nicht gemeint :D ich weiß ja wie gut du dich auskennst ;)

  • :D finds immer wieder sehr unterhaltsam in diesem Forum...


    war doch keiner angegriffen mit dieser aussage von den elektr. verstellbaren Sitzen etc...


    und das hat doch auch nichts mit "Schlauberger" usw zutun, ich hab doch nur geschrieb, dass es auch ohne diese elektr. verstellbaren Sitze geht, wie es bei meiner Mum ist...


    ehm und bitte meinen Beitrag genau lesen, ich habe nicht geschrieben das Coming/Leaving Home nicht funktioniert wenn man kein RL-Sensor hat, es hieß lediglich, dass da keine Scheinis brennen wie nochmals bei unserem anderen Golf ist (ob es auch anders geht, kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe) habe es dennoch auch NICHT behauptet ;)




    gruß

  • Ich weiss was - Wir treffen uns alle und packen die Schwänze einfach auf den Tisch, dann wissen wir wer den längsten hat :D

    Gruß, Sanja !

  • Genau - Kurz und schmerzlos... Und vorallem: Ohne ewiges Gelabern :D

    Gruß, Sanja !

  • Ich weiss was - Wir treffen uns alle und packen die Schwänze einfach auf den Tisch, dann wissen wir wer den längsten hat


    und dann spielt ihr Cuming home :?: :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!