Winterschlaf ja/nein

  • Meiner gönnte sich bis jetzt jedes Jahr Winterschlaf und er hat mir gesagt, er möchte diese gute Sitte weiterhin pflegen. Nach 2500 km von März bis vorraussichtlich mitte November, hat er sich das auch reichlich verdient. ;)


    Für den Winter muss eben der Golf 6 vom Papa herhalten :D.


    lg
    Gerald

  • meiner wird auch über den winter abgemeldet und in die garage neigestellt und der kleine 316er bmw als driftschl*mpe angemeldet :thumbup::thumbup:

    - Max

  • Was macht ihr alles bevor ihr ihn abstellt ?

    • Öl wechsel?
    • Voll Tanken usw ?

    Brauche noch Tipps :D

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • ich tu nur luftdruck prüfen und um 0,2 bis 0,3 bar erhöhen, ansonsten mal bisschen reintanken, da ich den dann jede woche an wochenenden starte und für 10 min laufen lassen werde.

    - Max

  • Das soll gar nicht gut sein wenn man ihn immer Startet habe ich gelesen.... ?(?(

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • ....Winterschlaf: 1. Waschen,Polieren,Waxen


    2. Batterie laden u. regelmäßig Prüfen (Cetek ist da gut)


    3. Öl wechsel ( oder dann im Frühjahr sofort neu)


    4. Alte Räder ran oder Luftdruck erhöhen (wenn das Auto nicht bewegt wird)


    5. Auto abdecken (auch in der Garage), Fenster einen Spalt offen lassen (Fußmatten raus)


    6. alle Flüssigkeiten prüfen ggf. nachfüllen


    Auto nicht zwischen durch im Stand laufen lassen u. wenn fahren dann mindestens 50 Kilometer. Volltanken muß nicht sein da Kunststofftank. Auto nicht aufbocken.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • also meiner wird zu 99% im Winter gefahren. Es sei denn ich kriege den alten Vectra B aus der Familie zur Verfügung gestellt! Und auch wenn ich nen Sondermodell habe... Es ist halt "nur" ein Golf... und Vollkasko hat er auch... Und ne gute Pflege vor und nach dem Winterbetrieb ist dann einfach mal Pflicht...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hab meinen letzten Winter zum ersten Mal eingebettet und nie bereut! Bei schlimmsten Schneeverwehungen kommst mit der WinterXXXX überall hin und kannst endlich mal wieder fahren und parken wie du willst ;)
    Außerdem spart man ne Menge an Versicherungsprämien, da die alten Lauben meist recht günstig zu versichern sind und vor allem reicht auch eine Haftpflichtversicherung mMn.


    Zwischendurch starten soll man allerdings wirklich nicht machen, der Wagen müsste schon richtig bewegt werden. Hab nur Luft erhöht für STANDfelgen und Batterie abgeklemmt, dazu nen Trockensack ins Auto.
    Statt An- und Abmelden kann ich nur Saisonkennzeichen empfehlen und man hat nur einmal den Aufwand, Kosten halten sich auch in Grenzen.

    Gruß Christoph

  • Also meine wird dieses Jahr wieder eingewintert...
    Muss noch meinen alten 2er Jetta bissl in Schuss bringen, nochmal zum TÜV und dann geht der GTI in die Garage.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Mein Speed geht ab 1.Novmeber in dem Winterschlaf und wird erst am 1.Mai wieder geweckt. :)

  • Meiner wird auch im Winter bewegt, wozu hat der schließlich ne Standheizung! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • GolfV84
    also mein GTI ist in dr Haftpflicht billiger als der Wintergolf :)
    ....


    also ich werd ihn auf Winterreifen stellen, Druck deutlich erhöhen , Luftentfeuchter ins Auto, Fenster bissle auf, Batterie komplett raus (für mich einfacher zum Laden und Entladen), dann kommt n Pariser übers Auto und dann wird der Gute alle zwei Wochen mal n Stück nach vorne und hinten gerollt :) -> die fast neuen Winterreifen müssen ja nicht unbedingt kaputt gehn :)
    Achja, ich hab Ihn noch poliert und gewachst --> da freut mr sich im Frühjahr dann gleich mal drüber, wenn er nicht so vor Dreck steht :)


    Außerdem grigt meiner morgen noch n neuen Turbo und neue Zündkerzen, was aber alles andere als notwendig ist für den Winterschlaf :)


    Mich würden mal n paar Bilder interessieren, was Ihr so im Winter fahrt :)


    P.S. Ich würd ihn im Winter auch nicht an und aus machen!!!

  • Ich werde wohl Opel fahren :D:D

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!