Mein Yellow Speed Nr 85/100

  • also es gibt insgesamt 100 golf yellow speed und 100 golf orange speed


    wie die stückzahl mit den motoren aussieht habe ich keine ahnung, aber es ist echt schwer an die teile vom speed ranzukommen ;)

    - Max

  • Ich sitze auf keinem hohen Ross.
    Son R32 fährt nicht für ne Mark das ist mal Fakt. Würde ich mir auch nicht nochmal kaufen so ne Büchse.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Ich sitze auf keinem hohen Ross.
    Son R32 fährt nicht für ne Mark das ist mal Fakt. Würde ich mir auch nicht nochmal kaufen so ne Büchse.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Dass der R32 schluckt wissen wir alle hier und jeder muss für sich selber wissen ob er das Auto verzahlen kann oder nicht. Worum es hier geht ist, dass der R32 nun wirklich nix besonderes ist und die werden jetz schon dementsprechend für kleine Preise verkauft. Und son Speed Golf siehst du nun mal nicht überall und an jeder Ecke. Ich hab zb noch nie einen live gesehen, würde mich echt interessieren wie die Farbe so live rüber kommt :)

    - Max

  • Kein Streit hier;)


    Der R32 ist ein geiles Teil und für das Geld was ich für den Speedy hingelegt habe, hätte ich auch nen .:R kaufen können... Aber ganz ehrlich... Als Student? Bei den Benzinpreisen? Bei den Unterhaltskosten? Wie gesagt, ich habe 25000km+ p.a. ...da rentiert sich ein V6 garnicht...
    Ich hätte auch lieber 6000km im Jahr und würde nen .:R fahren... aber so ist der Speed ein super Kompromiss aus normaler Leistung um auch auf der BAB mitzuschwimmen und Optik...
    Der Speed ist das Optimum was ich monatlich für ein Auto ausgeben will/kann... und da kann ich dann noch Geld weg legen für Reperaturen oder so...


    Und als Blender würde ich mich auch nicht bezeichnen;)


    GTMax:


    Wenn ich mal wieder in Reit im Winkl (2. Heimat) bin melde ich mich. Dann kann man sich vll Treffen;) Daher zum Teil auch die vielen Kilometer.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • natürlich bist du kein blender ! hast ja nicht versucht was zu imitieren was du nicht bist sondern fährst eine super geile sonderedition von VW.
    Finde das mit dem Kompromissdenken genau richtig. man kann als student nunmal das geld kac*en.


    meiner Meinung nach hast du es genau richtig gemacht ;)

  • Wenn ich mal wieder in Reit im Winkl (2. Heimat) bin melde ich mich. Dann kann man sich vll Treffen;) Daher zum Teil auch die vielen Kilometer.


    meld dich, sind nur 38 km von mir aus ;)
    will das Teil auch mal live sehen :thumbup:

  • geil :thumbup:


    Kann mich ja melden wenn ich da in der Gegend bin auf dem weg zum Wörthersee ;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Zitat

    das ist eben keine R32 optik, sondern was eigenes, was man speziell designt hat, und so ein speed ist nun mal 1000 mal seltner als son poppliger R32 ;)


    Nur zu Info: 5er R32 wurden gute 5200 mal gebaut. Nach deiner Rechnung gibt es einen Speed nur 5 mal? Hmmm....

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Ich muss mich wohl mal schlau lesen was an einem Speedy einzigartig ist. Kenne mich mit dem Wagen nicht aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Ich muss mich wohl mal schlau lesen was an einem Speedy einzigartig ist. Kenne mich mit dem Wagen nicht aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    zum Schlau lesen: golf-speed.de


    Aber zusammengefasst: einzigartig macht das Modell:


    Der Lack in arancio borealis oder giallo midas(Lamborghini Lacke) Diese wurden von Hand in 4 Schichten aufgetragen
    Die Heckscheibe ist komplett clean von Werk aus
    Der Auspuff ist ne Sonderanfertigung
    GTI Sitze in Leder Alcantara mit Nähten in Wagenfarbe
    Sonst stammen die Teile aus dem VW Regal...


    Viele der damaligen Kunden waren natürlich enttäuscht wie du, warum es keinen GTI Motor im Speed gab. Aber ich habe mal das Gerücht gehört, dass der GTI damals mit dem Slogan "Der beste Golf GTI aller Zeiten"(oder so ähnlich) beworben wurde... Da konnte man natürlich nicht den gleichen Motor in ein Sondermodel stecken(das dann ja noch besser wäre ;) )


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das halbe Forum an den See fährt^^

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Tolle Bilder von einem ebenso schicken Golf. Wann machste denn die Sommerschlappen drauf?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!