GTI oder GT/Benziner oder Diesel


  • dann überlege dir das gut ;) aber halt dich von den tsi versuchsdingern fern.
    hatte auch gedacht vorm kauf ach vw is qualität bla blubb jaaaa pustekuchen.
    war in einem jahr 6 mal in der werkstatt imma wegen was anderem. werkstattkosten auf garantie über 3000€ !
    und jetz muss ich wieder hin aaaber keine garantie mehr :rolleyes: frei werkstätten trauen sich nit wirklich an die "modernen" motoren ran also an vw gebunden -.-

  • aha oke vll kann ich mir das ja mal merken mit den GT/GT-Sport's etc :D is alles so verwirrend :D


    @ dermick: oje hat hört sich ja garned gudd..was haschen dann alles dran gehabt?
    naja aba heutzutage gibts eign. fast ken auto ohne Turbo und bei VW sowieso nich...dann würd's mich auch nerven wenn ich alle 2 Monate in da Werkstatt wäre und dann noch jedesmal 'n Haufen hinblättern müsste :(





    gruß

  • Moin.. nimm den 2 Liter GT Sport..nur die 170 ps verkoken.. 140ps gibts auch noch :thumbup: .. glaube der verkokt nicht :?: .. falls ich falsch liege bitte verbessern ;)

    Ich hab den 140PS Diesel und der ist zu wie sonst noch was^^ V-Max nur noch 180 - 185 Km/h (oke der hat auch schon knappe 128000 km drauf)

  • @ dermick: oje hat hört sich ja garned gudd..was haschen dann alles dran gehabt?
    naja aba heutzutage gibts eign. fast ken auto ohne Turbo und bei VW sowieso nich...dann würd's mich auch nerven wenn ich alle 2 Monate in da Werkstatt wäre und dann noch jedesmal 'n Haufen hinblättern müsste :(


    bei 28.000km war nen ventil am turbo hin
    bei ca 30.000km zündspule
    ca 36.000km getriebe 2 gang
    42.000km anderes ventil hin
    54.000km nächste zündspule
    jetzt bei 61.000km weiß noch nit ruckeln bla blubb
    nur bei den zündspulen fehler im speicher bei den ventilen suchen sie und suchen und tauchen und tauchen alles auf den kosten von den besitzer des autos ;)
    zwischendrin kamen 2 inspektionen (obwohl ich den mit neuer inspektion bekommen haben)
    ?( eine nur ölwechsel und eine einmal alles 500 eus ^^

  • Boah hast ja richtig Pech gehabt mit deinem Teil.. :S



    Da habe ich ja richtig Angst mir ein Auto mit Power anzuschaffen :P





    Gruß


    rocket12362

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!