Mein GT

  • So gibt News :thumbup:


    Das Auto steht frisch gewaschen in der Garage und ist auch von innen schön sauber 8o
    Die Fußmatten haben auch Einzug genommen und ich muss selber mal sagen alles richtig gemacht :thumbup:


    Zum Getriebe sieht der Stand der Dinge so aus :whistling:
    Nach dem ich mich gestern mit dem Hanno aka Nordhesse hier im Forum getroffen habe und er mir sagte nach einer Probefahrt das er es reparieren kann war ich sehr happy :D
    Montag 14 Uhr Termin in der Werkstatt zum Ausbau dann holt der Hanno das Getriebe ab und repariert es :thumbup::love:
    Das heisst zum nächsten wochenende steht er wieder Heile bei mir :whistling:
    Und falls es noch eine Schaltwegverkürzung von meinem Getriebe geben sollte kommt die gleich mit rein 8o^^


    Dann kommt noch ein Motoröl wechsel mit dem Kay aka Kaba nächstes Wochende :thumbup:
    Felgen werden in der Zeit dann fertig gemacht und können auch drauf :D


    Fahrwerk technisch verrate ich noch nichts :rolleyes:


    Lg Marius


    Edit: Gestern wurde noch eine MSD Attrappe bestellt

    Lowlife

  • Zitat

    Habe 78.000 Km runter ...


    hm das was im Getriebe kaputt geht kann immer passieren aber das die Differenzial ausgeschlagen ist hatten sie nicht so oft :/


    ach man nur pech ...


    Sei froh das es nur ausgeschlagen ist...
    Bei mir war bei knapp über 90000 der Getriebeblock ganz hin musste neu und dazu ist das zweimassenschwungrad und die Druckplatte sammt Kupplung gleich kaputt gegangen. Schaden von 2600 Euro... hab da auch überlegt zu verkaufen... hab den golf immer noch, konnte mich nicht trennen an deiner stelle würde ich deinen behalten


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zum Glück geht das mit deinem Getriebe dann wohl doch noch gut aus! :thumbup: Freut mich! Dann jetzt noch die Felgen drauf und das Fahrwerk rein und 2k13 kann kommen :thumbup: :thumbup:

    Gruß, Max

  • Die rot-goldenen sind bestellt :thumbup:


    Auto steht momentan in der Werkstatt ohne Getriebe :) das liegt beim Hanno zuhause und wird repariert/erneuert :love:


    Zu den Felgen gibt es auch noch was zu sagen :pinch:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img65038fgzmjxtal.jpg]


    Wie ihr sehen könnt die Sprühfolie kam runter und die Felgen werden Morgen zum Lackierer gebracht 8o
    Aus einem ganz einfachem Grund .. man sieht leider das es selber Lackiert wurde und ich möchte schon ganz gerne im Sommer die Felgen richtig putzen können ohne das die Folie sich löst :thumbup:

    Lowlife

  • So gerade noch neue Endrohre bestellt :thumbup:


    Sind von der Marke Tajco :)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/393083a1fioxcme4lb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/393083b1dksneuiz2h.jpg]


    Die Bilder stammen von eBay :P


    Werden natürlich nicht dran geschraubt sondern geschweißt :rolleyes:


    100 mm Durchmesser :love:

    Lowlife

  • Sehr schön! Darf ich mal fragen inwiefern die Osram wy5w standlichtbirnen den ganzen Streifen zum blinken bringen? Also leuchten die nicht so punktuell oder wie?


    Gruß

    Gruß Yannick

  • Sehr schön! Darf ich mal fragen inwiefern die Osram wy5w standlichtbirnen den ganzen Streifen zum blinken bringen? Also leuchten die nicht so punktuell oder wie?


    Gruß


    Also erstmal wenn man so ein durchgehenden Streifen (auch US Standlicht genannt) haben will ist die Vorraussetzung das man Xenon oder Xenonlook Scheinwerfer hat, da diese keinen Steg haben zwischen Blinker und Standlicht so weit ich weiß und ja dann muss man sich das Standlicht Codieren lassen. Dann kann man sich noch aussuchen wieviel % das Standlicht haben soll :) Die Osram wy5w dienen nur dafür das man die gleiche Farbe hat :thumbup: Hoffe ich konnte deine Frage beantworten :rolleyes:

    Lowlife

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!