90PS Diesel im VW Golf5

  • Ham die da nochmal den alten VE TDI rausgekramt? Ne oder. Ich denke aber das es ein PD ist.


    Thorsten

  • 210 NM Drehmoment, die hatte mein 90PS TDI ohne Verteilereinspritzpumpe von 98 aber auch schon :D

  • Die Frage ist doch wer will überhaupt was kleineres als ne 2.0 Maschiene in dem Auto??
    Der kommt so schon kaum aus dem Knick, 1,4 Tonnen wollen bewegt werden, da reichen die 140 PS gerade man aus um diesen versnoppten Mercedes-Pinkeln vor der nase rumzupupsen.

  • kanns nicht sein, dass es einfach ein "runtergechippter" 77kw ist? wäre doch sau dumm noch einen Motor ins Programm aufzunehmen...


    Oder ist das der geliche Motor wie im A3 (ich meine da gibts einen 66kW) ?



    Motor - Bauart 4-Zylinder-Dieselmotor

    Hubraum 1,9 l/1.896 cm³

    Bohrung/Hub 79,5/95,5 mm

    Max. Leistung 77 kW (105 PS) bei 4.000/min

    Max. Drehmoment 250 Nm bei 1.900/min

    Verdichtung 19,0

    Emissionsklasse Euro 4



    ich miene, von den konstruktiven Daten her sind die Motoren sich schon sehr ähnlich!!!

  • Die haben den unter anderem auch extra für A gemacht. Haben wir hier überall die Plakate. Produced for Austria, Golf 5 TDI auch mit 90 PS TDI.


    Das ist die Motorisierung, mit der über 50 % der Golf hier fahren. 105 oder gar 140 PS kosten in A schon wieder deutlich mehr steuer und Versicherung.

  • Zitat

    oder gar 140 PS kosten in A schon wieder deutlich mehr steuer und Versicherung.


    ja leider, sonst hätt ich wohl den 2.0 und nicht den 1.9 tdi!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!