Coming Home nachcodieren

  • Hi ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen könnte.
    Ich suche jemanden der mir mein Steuergerät codieren kann. ( Coming und Leaving Home Funktion )
    Komme aus Warendorf vielleicht gibt es ja jemanden in der nähe der das Privat macht
    würde mich sehr freuen wenn jemand schnell antwortet.
    Lg Faruk


    Habe einen Golf 5 2,0 tdi Sportline und habe auch vom Werk aus die Nebelscheinwerfer verbaut.

  • Servus,


    also bei mir konnte man nur Coming Home codieren. Und meine Heckklappe lässt sich nur noch mit Soft Touch öffnen und nicht mer manuell.
    Überlege mir ein andres Steuergerät zu ergattern mit dem ich Auch Leaving home codieren kann. und das soft touch perfekt funzt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    und wie funktioniert das dann? steuergerät wechseln, codieren und fertig?


    Gruß

    Gruß Iven

  • Hi


    Softtouch ist immer zu codieren... zumal es über das Komfort STG läuft und nicht über das Bordnetz STG wie z.B Coming&Leaving Home. Es kann halt sein das der Codierer nicht die Ahnung hatte und was vergessen hat.


    Welches Baujahr ist dein Auto? Leaving Home sollte nämlich auch in 99% der Fälle funktionieren wenn CH funzt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hab Baujahr 2004.


    Also Soft Touch kann ich jetzt nur noch per Funk öffnen, was ziemlich nervt.



    Coming Home läuft ohne Probleme, auch die Zeiteinstellung passt.



    Hätte noch ne Frage, und zwar kann ich die SRA rauscodieren? Ich brauch sie eig nicht und gerade in Trockentagen im sommer stört es mich wenn dann die ganze Haube voll ist.


    Und ich habe meinen Heckwischer demontiert und durch einen Blindstopfen ersetzt. Kann man den Heckwischer rasucodieren?


    Danke für die Antwort =)

    Gruß Iven

  • Ja kann man beides rauscodieren.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • und leaving home? hilft dir bj 04 was?


    was kann der typ ders codiert hat denn falsch gemacht haben, das das soft touch nur noch alleine geht und nicht mehr die manuelle öffnung.

    Gruß Iven

  • Also ich bekomms bei meinem Vater seinen auch nicht zum laufen des Softtouch. Der hat auch n 2004er. Glaub des liegt echt noch an dem Modelljahr das es nicht geht. Hab auch alles mögliche durchprobiert :cursing:

  • Hi


    Ich habe mir damals folgendes in einer .txt abgespeichert:


    "Im Zweifelsfall auch noch beim Byte 02 Bit 3 (ZV-Heckklappe 1-Motoren-statt 2-Motoren-Schloss)
    verbaut ein Häkchen setzen.


    Falls keine Funktion
    Byte 01 Bit 5 ZV-Heckklappe kontaktgesteuert
    Byte 01 Bit 2 ZV-Heckklappe 2-Motoren-Schloss statt ZV-Motor verbaut"


    Damit hab ich es schon bei 2 Autos zum laufen gebracht nachdem nach einfacher Softtouch Codierung nichts mehr ging bzw. nur so wie von euch beschrieben.


    Einfach mal durchprobieren in verschiedenen Kombinationen :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!