Matti's Golf

  • Den Mist mit der Innenraumleuchte und Sicherung hab ich auch soeben durchgemacht, beim Anschließen der Fußraumbeleuchtung. Stromdiebe sind wirklich nicht das Wahre, das musste auch ich feststellen, drum hab ich's gelötet. :)


    So ein Interface ist schon was feines, vor allem bei den Originalradios. OEM-Optik und td. auf USB nicht verzichten müssen. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Gelötet ist natürlich nochma ne Nummer sauberer als die Variante mit den Lüsterklemmen aber da ich noch nie gelötet hab wollte ich das nicht grade an der Elektrik von meinem Golf ausprobieren.


    Und zum Thema OEM Optik ... da fällt mir ein, dass ich gerade mal von meinen neusten (teilweise bisher nur geplanten) Einkäufen berichten kann. Ist zwar noch nichts da aber die Hälfte is schon bestellt und bezahlt.
    Ich habe mich für die Rondell 0081 in 9x18" ET 30 entschieden und werde um die OEM Optik zu unterstützen auch die passenden Nabenabdeckungen dazukaufen, sobald ich die Felgen habe und weiß, welche Größe ich brauche. (Zusammen mit der Nabenabdeckung werden dann auch Luft- und Pollenfilter, sowie das Entriegelungs-Werkzeug fürs Radio bestellt)
    Dazu kommt noch, dass ich mir noch eine Gruppe A ab Kat von Friedrich Motorsport zugelegt habe mit einem V6-Heckansatz.
    Ich hoffe das kommt dann nächste Woche so an, dass ich die Anlage am Wochenende schon dranbauen kann.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob ich das als Laie so ohne weiteres mit ner Grube auch alleine schaffen würde? Ob ich dafür noch i.was brauche oder ob ich das alles einfach zusammenstecken kann?!

  • hört sich super an .... also wenn du nicht 2 linke hände hast bekommst das alle male hin :) ist nur zusammenstecken und schellen festziehen und schauen obs dicht ist :) ..vl noch ein 2ten mann zum halten der auspuffteile sonst wird es bissel nervig und unbequem halten und schrauben ....


    lad denn bitte ein soundfile hoch :)

    Mfg Tobi,


  • Schöne Waldbilder, das letzte hat aber bisle was von nen Amateurhorrorfilm xD :thumbup:

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Ich muss sagen, mir gefällt die Tiefe mit den Montreal 16" sehr gut. :rolleyes:


    Punkto Heck, was ist da gecleant worden?


    PS: Schöne Kreuzspeichenfelgen, die neuen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Naja das "Horrorfilm-Bild" wollte meien freundin unbedingt machen weil sie sowas so schön findet =D aber das mit der Spiegelung in der Motorhaube war dabei nicht geplant.


    Mir gefällt die Tiefe leider noch nich so gut ;) aber ich hab noch genug Restgewinde, das ich beim Reifenwechseln verringern oder killen werde. Die Montreal II sind wirklich superschöne OEM Felgen... mal sehn vielleicht versuch ich sie über den Sommer mal für nächsten Winter mit PlastiDip weiß zu machen. Wenn, dann werde ich natürlich berichten ;)


    Und ja ich meinte den Schriftzug ... eigentlich hätte ich "cleanen" schreiben müssen. Im Sommer wird auf jedenfall noch der Scheibenwischer folgen. Natürlich nur mit einem Glasstopfen und nicht i.einem Plastikmist.

  • Jetzt kenn ich mich aus. Danke. ^^


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • So, jetzt kommt auch mal wieder ein richtiges Update. Es ist letztes Wochenende und diese Woche ein bisschen was am Auto passiert.
    Letzte Woche am Samstag haben wir erstmal eine komplette Inspektion gemacht, da die Werkstatt die letzte Inspektion nicht richtig dokumentiert hat und ich daher lieber auf Nummer sicher gehen wollte. Am gleichen Tag haben wir auch die Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage zusammen mit dem V6 Heckansatz montiert.
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4391/659260-930-0-vw-golf-iv-1j1-04-2000-von-matthias91.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4391/659261-930-0-vw-golf-iv-1j1-04-2000-von-matthias91.jpg]
    Ich weiß mein Auto ist ziemlcih dreckig aber ich habs das letzte mal vor 3 Wochen geputzt und es lohnt sich bei dem Mistwetter hier einfach nicht es jetzt nochmal zu putzen.


    Im laufe der Woche wurden dann schonmal die Sommerreifen auf den Felgen montiert und es kamen dann auch die Rohlinge für die Nabendeckel an und ich hab mir auch gleich die passenden VW-Logos geholt =)
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4391/659258-930-0-vw-golf-iv-1j1-04-2000-von-matthias91.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4391/659259-930-0-vw-golf-iv-1j1-04-2000-von-matthias91.jpg]


    Aber was wäre eine Woche mit tollen neuen Sachen, wenn nich auch i.was kaputt geht. Als ich am Dienstag mich ins Auto setze und die Tür zuziehe kommt mit die rot/weiße Blende von der Leuchte in der Tür entgegen - ich hab sie auch gleich ersetzt, weil was abgebrochen war. Aber, nein man kann ja nicht einfach mal so eine Blende bei VW kaufen, denn die gibts nur zusammen mit der Lampenfassung und der Birne.
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4391/659262-930-0-vw-golf-iv-1j1-04-2000-von-matthias91.jpg]


    Letztendlich hab ich dann heute noch einen "Großeinkauf" bei unser allen Lieblingsladen - ATU gemacht und mir zum Reinigen des Gewindefahrwerks Bremsenreiniger, zum Korrosionsschutz nach dem neueinstellen eine Art WD40, einen Polierball von Sonax (mal ausprobieren obs damit wirklich besser geh) und ganz wichtig neue Kennzeichenhalter gekauft, damit diese Chromrahmen endlich verschwinden =)


    Dann macht mal ein paar Kommentare dazu ;)

  • Mir gefällt der Wagen mit den 16er Montreal und der Tiefe voll. Ich find die OEM-Optik derbst geil. :thumbup:


    Die Endrohre müssten vl. noch etwas weiter rein und ein Aero-Heckwischer würde sich gut machen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Sieht alles ganz gut aus. V6 Heck macht sich gut, der Auspuff steht evtl ein wenig zu weit raus für meinen
    Geschmack aber nicht tragisch vllt wirkts auch nur so auf dem Bild.
    Felgen sind top, hab ich ja schonmal gesagt und mich würde mal interessieren wo du die VW Logos her hast
    und wie ich das mit den Rohlingen zu verstehen hab. Sind das dann einfach "nackte" Nabendeckel wo nix drauf
    ist und die VW Logos werden dann dadrauf geklebt oder wie?
    Dass die Chromkennzeichenhalter wegkommen wurde auch Zeit :D


    mfg
    Tobi

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Also OEM-Optik soll auch auf jeden Fall bleiben. Und die Montreal bleiben auch meine Winterfelgen - vielleicht nächste Saison in weiß gedippt?!
    Ein Stückchen tiefer kommt er zumindest vorne noch, damit er vorne nicht höher aussieht als hinten - so wie jetzt :-/


    Mit dem Auspuff bin ich eigentlich ganz zufrieden - aber auf dem Bild sieht er echt so aus als wär er ein gutes Stück zu weit draußen. Wenn man ihn live sieht ist es gleich viel besser =)


    Der Aero-Heckwischer wäre natürlich auch eine Überlegung wert - eigentlich sollte der Heckwischer diese Saison ja ganz weg, aber mal gucken.


    Das mit den Felgen war einiges an Arbeit. Erstmal hab ich im Internet überall nach möglichen passenden Nabenabdeckungen von VW gesucht, hab dann mal beim örtlichen Reifen-/Felgenhändler gefragt und bin auch zum freundlichen selbst, aber keiner konnte mir helfen. Bis ich diese Rohlinge in der Bucht gefunden habe: http://www.ebay.de/itm/1406619…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Affiliate-Link)
    Die sitzen zwar jetzt etwas locker, sodass man sie drehen kann und sie ein wenig wackeln, aber zumindest so, dass sie nicht rausfallen können. Die Aufkleber selbt habe ich dann von dem Reifenhändler - die konnte ich vorher nur nicht gebrauchen, weil die original Rondellabdeckungen gewölbt sind.
    Also um es einfach zu sagen - ja du hast es dir richtig vorgestellt mit dem "nackten" Nabendeckel und den VW-Logos zum draufkleben.

  • Es gibt mal wieder ein paar Updates...bzw mehr oder weniger ein großes mit viel positiven und auch ein wenig Dummheit meinerseits.


    Ich habe das gerade vergangene Wochenende dazu genutzt meine neuen Sommerreifen zu montieren und auch das Gewinde zumindest vorne neu einzustellen.
    Und da fängts auch schon an.. Reifenwechsel ist ja kein Problem haben wir bisher unterm Carport von meim Dad gemacht auch wenns da leicht abschüssig is (siehe Foto) ... es hat die letzten 2 male bei meinem Golf geklappt, viele Jahre beim Polo funktioniert und auch gelegentlich bei einem Corsa und auch bei ein paar alten Autos die ich gar nicht mehr kenne (irgentwelche Richtung Fiat, Mazda & co) immer geklappt. Aber dieses mal meinte der ach so tolle Wagenheber von VW er müsste mir mal zeigen wie dumm die Idee eigentlich is das auf einem schrägen Untergrund zu machen und ist einfach mal umgekippt während der Golf mit nur 3 Rädern bestückt drauf stand ;(
    Mit einem Backstein und einer Eisenstange konnten wir ihn dann soweit anheben um den Wagenheber rauszubekommen und mit diesem den Golf kurzfristig zur Montage des einen Reifens nochmal aufrichten. -> Die vorderen Reifen folgten dann auf einem öffentlichen Parkplatz.
    Größere Folgen hatte es wies bisher scheint wohl nicht, abgesehen davon, dass ich einen üblen "Kratzer" im Schweller hab, der wohl so 0,5 - 1cm Tief ist (sieht man auch auf dem Foto hinten, aber ein Stück weiter vorne als da wo man den Wagenheber ansetzt - ist da nur ein weißer Strich)


    Beim Wechseln der vorderen Reifen habe ich dann auch das Gewinde neu eingestellt, da er ja hinten höher war als vorne - das ist jetzt behoben und direkt nach dem einstellen war auch alles in Ordnung - Jetzt nach ca. 150km ist er vorne rechts höher als vorne links :thumbdown:


    Aktuelle Daten Radmitte - Kotflügelkante habe ich gerade mal nachgemessen: HA:33cm VL: gut 32,5cm VR: knapp 33,5cm


    Und hier mal das Foto auf dem die Ergebnisse und die eine Ursache zu sehen sind: (Wie auf den letzten Bildern auch ist der Wagen ziemlich dreckig und es sind auch diesmal nur Handybilder -> bessere mit sauberen Auto folgen nach den 2 schriftlichen Abiprüfungen die mir noch bevorstehen)


    [Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/4404/660846-930-0-vw-golf-iv-1j1-04-2000-von-matthias91.jpg]



    Greetz
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!