Matti's Golf

  • Jetzt wie versprochen die Bilder, aber beim Video hats leider nur für 20 sec. gereicht, die sowieso bei der kleinen Veränderung bisher nicht sooo toll sind^^


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gD5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gD6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gD4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDM.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDN.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDO.jpg]


    Ich hoffe es is was dabei, das gefällt. Und jetzt nachdem ich die fotos gemacht hab bin ich glaube ich doch von thomas' vorgehensweiße überzeugt - lieber ein kleiner linker als ein großer rechter spiegel. das sieht ja teils echt mies aus mit dem großen auf den fotos.
    naja mal sehn... der Spiegel kommt frühstens im Frühjahr vorher wird auf ne FMS AGA gespart und ggf neue (gebrauchte) Felgen wenns geld reicht.

  • Deine Montreal 2 hätte ich auch gerne. Sind sehr schöne OEM Alus. :love:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • ohja wunderschön sind sie ... aber ich hab sie beim kauf als winteralus dazubekommen und so sehen sie leider auch aus...von aussen gehts aber eine ist von innen total vergammelt... naja statt sie aufzubereiten spar ich lieber für größere fürn sommer... ein traum wärn ja die Jubis aber die kann ich mir einfach nich leisten....nichtmal gebraucht

  • Da hast du Recht. Die aufzubereiten wäre einiges an Arbeit, vor allem das Schleifen der Speichen. Obwohl ich würd sie mir antun, bin ja auch ein wenig krank. :D


    Hätte die auch gerne gehabt fürn Winter, aber leider nicht gefunden.


    PS: Tja, die Jubis sind halt nicht gerade die günstigsten Felgen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Wirklich sehr nice der Golf :)
    wieviel hast du für das Gewindefahrwerk hingelegt?


    Jaaaa genau linker Lupo Spiegel!! :thumbup:
    kommst du auch billiger mit weg ^^


    aber die Nummernschildhalter aus Chrom können nicht dein ernst sein :cursing:


    Sonst steht der echt Top da mit den Felgen :thumbup:

  • dankeschön =)
    ich hab 526€ für Fahrwerk, Stabi, Koppelstangen,allen Schrauben für den Stabiumbau sowie Axialrillen- mit Domlager bezahlt.


    mit dem lupospiegel wart ich mal ab wies auf meim konto in nächster zeit so aussieht...
    wegen dem chrom weiß ich selbst, dass ich mich schämen muss aber ich will keine löcher im kennzeichen... ich hätt gern die srs-tec r32 front un dann die kennzeichen ohne halter mit magneten befestigen...und solang brauch ich noch kennzeichenhalter...aber ich will auch kein geld für andere ausgeben obwohl ich mit den billigteieln am wochenende an der tankstelle mein kennzeichen vorne verloren hatte...aber es wurde zum glück bei der tanke abgegeben. jez is das kennzeichen mit doppelseitigem klebeband im halter festgeklebt.
    zum chrom hab ich leider noch was zu sagen...ich habe auch bei den öüftungsdüsen diese hässlichen chromgitter drin und die bleiben da solange bis ich endlich bora-düsen habe *.*
    zum innenraum hab ich auch noch ne kleine überraschung am wochenende ;) ich denke es wird euch gefallen


    die felgen sind halt auch weiterhin nru im winter einsatz aber vielleicht auch nächsten sommer bis ich mir andere leisten kann weil nächsten winter sowieso neue Reifen drauf sollen und ich die dann grad ganz runter fahren kann im Sommer.

  • Das geht ja ,wenn die Qualität dann noch stimmt ;)


    Jau die Front ist natürlich geil aber für so Sachen fehlen mir die Kohlen...


    Ja es gibt echt noch nette Menschen ich hab auch mal ein Kennzeichen auf der Straße gefunden und habs zu den Bullen gebracht.
    Die wollten sogar meine Nummer haben damit der Kerl sich bei mir bedanken kann,kam aber nichts....


    Auf die Überraschung bin ich natürlich gespannt :) sowas ist ja immer gut ;)

  • ja...auch wenns wenige sind ist es doch schön dass man es doch manchmal merkt dass es noch nette menschen gibt.


    zu der front kann ich nur sagen, dass mir auch erstmal das geld fehlt... wenn nach weihnachten genug geld da ist kommen wie gesagt erstma gebrauchte felgen und eine edelstahl abgasanlage Gruppe A ab kat von friedrich motorsport ... un da bezweifle ich stark, dass anschließend noch genug geld für front, geschweige denn front, schweller und heck übrig ist... wenn doch hab ich im lotto gewonnen ohne zu spielen^^


    du glaubst gar nicht wie ich selbst auf die überraschung gespannt bin... ich habe noch nie gesehen wie das dann wirklich aussieht aber das werden wir alle noch am wochenende herrausfinden ;)

  • So, hier ist nun, dank eines sehr netten menschen, der gut mit einem lötkolben umgehen kann, das Ergebniss des Wochenendes
    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gCY.jpg]


    das einzige was noch stört sind die roten Ränder in den weißen Zahlen... un das trotz selbstgebastelter Isolierband-trennwänden aber ich denke in den weihnachtsferien werde ich das selber nochmal versuchen das Rot etwas einzudämmen.


    Bilder von Climatronic und Radio werden noch Folgen ;)

  • schöner umbau und wenn der rote schein in den zahlen noch verschwindet, hat sich die sache doch gelohnt :)

    Mfg Tobi,


  • Kannst du die Beleuchtung noch heller stellen, denn es wirkt ein wenig dunkel, vor allem das Weiß bei Drehzahl und Geschwindigkeit?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • das liegt nur an dem foto, in echt ist die beleuchtung genau richtig.
    Das Radio is leider noch nicht fertig aber dannach gibts nochmal gute Bilder von Mittelkonsole und Tacho ;)

  • Mit dem Tacho sieht schonmal super aus , aber ich glaube das wär mir der aufwand nicht wert ;)
    Aber wenn man Leute hat die das können.
    Bin mal gespannt wie's weiter geht ;)

  • Wann gehts denn hier weiter? ;)

  • So ein bisschen ist es schon weiter gegangen... nur zeigen lassen sich die neuerungen noch nicht so gut


    Ich habe jetzt zu Weihnachten eine W8 Innenleuchte und ein Interface fürs OEM Radio bekommen, damit ich usb, sd, aux und bluetooth für die musik benutzen kann und jetzt auch legal telefonieren kann =D
    Das Interface liegt noch bei mir unterm Bett, die W8 dagegen ist schon mehr oder weniger verbaut.
    Angefangen hat alles damit dass ich weder A-Säule noch original Innenleuchte ausgebaut bekommen habe -> nach einer ausgiebigen Google- und Forensuche wusste ich dann dass ich für 1. zu viel Angst hatte etwas kaputt zu machen und für 2. einfach die falsche Technik. als ich dann die Leuchte draußen hatte ist mir natürlich aufgefallen dass die Sicherung noch drin war...oder zumindest das was von ihr noch übrig war. Also auf zum Baumarkt neue Sicherung gekauft, da ohne diese nicht nur die Innenbeleuchtung sondern auch ZV durch FFB und Alarmanlage nicht mehr funktioniert haben.
    Natürlich hat mein Vater an alles gedacht und die W8-Leuchte mit Adapter vom AHW-Shop bestellt. ist ja auch alles kein Problem wenn man dann dieses Kabel i.wie durch den Himmel zur A-Säule bewegen kann -> erneute Forensuche hat geholfen. Doch wenns das schon gewesen wäre wärs ja langweilig. Natürlich ist das Kabel für die LEDs am Adapter zu kurz und reicht nicht wie in der Anleitung beschrieben bis zum Lichtschalter sondern eben nur bis zum unteren Ende der A-Säule. Wie soll esa uch anders sein ist mir das natürlich am 31.12. gegen 13:15 aufgefallen also 15min zu spät um in den Baumarkt zu fahren. Gleich am Montag hab ich dann eine Lüsterklemme besorgt und das Kabel damit verlängert. Angekommen am Lichtschalter gleich das richtige Kabel gefunden und mit einem Stromdieb angeschlossen - Ergebnis war es funktioniert immernoch nicht. Lösung des Problems war, dass der Stromdieb nicht durch die Isolierung des Kabels durchgekommen ist und somit auch kein Strom fließen kann. Letztendlich habe ich eine weitere Lüsterklemme benutzt, das richtige Kabel am Lichtschalter durchgetrennt, auf der einen Seite der Lüsterklemme ist jetzt das Kabel vom Lichtschalter und auf der anderen Seite die Fortsetzung dieses Kabels und auch das verlegte Kabel.
    Jetzt ist die W8-Leuchte zurHälfte eingebaut, da ich sie noch nicht ganz in den alten Rahmen bekomme und ich eigentlich keine Lust hatte den Rahmen raus zunehmen und den neuen einzukleben...da mach ich bestimmt nur noch mehr kaputt.


    Ich hoffe dann mal eure Weihnachtszeit war erfolgereicher ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!