Beratung für Frontsystem (60% Alternative/40% House)

  • Hier gibts auch ein Set mit extra für den Golf zugenschittene Matten:


    Golf IV: Zugeschnittene Dämmmatten


    Weis aber nicht was ich davon halten soll....machs jetzt halt mit Bitumenmatte. Kommt auf jeden Fall billiger als das hier!

  • Das hört sich sehr sinnvoll an mit den Dämmmatten. Die Türen vibrieren ja mit den Original-Boxen ja schon ganz ordentlich.


    Leider bin ich jetzt immernoch nicht schlauer, welches Frontsystem ich mir am besten holen kann. Vielleicht hab ich ja in Kassel die Chance, das ein oder andere Probe zu hören.


    Spätestens bis dann also!

  • Klein Pb=Paderborn? Also Ringe hab ich da, komme ja aus Altenbeken. Kannst gern mal rein schneien. Kann Dir aber leider auch nix zum Anhären bieten, außer meiner Hollywood/Selenium Kompo im Leon :)

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    @ Passo:


    <spiele mal admin>
    Bitte keine Doppel oder Dreifach Posts. Mit dem -Button kannst Du Deine Einträge bearbeiten und Ergänzungen einfügen.
    </spiele mal admin> :D


    Vielen Dank ;) find ich gut, dass du das geschrieben hast - sehr Aufmerksam, so nehmt ihr uns ein bissle Arbeit ab und wir sind euch da auch überhaupt nicht böse :))

    Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

  • Hi Strosch


    habe mir diese Woche auch ein neues System einbauen lassen. Habe vorne die Phase Linear 165.20 drinne und die Originallautsprecher von vorn sind jetzt hinten drinn. Die Fachleute aus dem Car Hifi Shop haben mir zu diesen Lautsprechern geraten da sie preislich auch in meine Vorstellungen passten und da ich ziemlich allles an Musik höre sind die als allround lautsprecher ziemlich o.k. Eine Dämmung habe ich zwar noch nicht in der Tür aber das kommt vielleicht mal noch.
    P.S. Verstärker habe ich von Ground Zero und einen kleinen Subi


    Hoffe ich konnte die ein bisschen helfen


    Ciao Der Scorer

  • Hab auch die Phase Linear PC 165.20 drin und bin sehr zufrieden! Nur die Türen müssen noch gedämmt werden..... Als Endstufe hab ich die audison vrx 4300 drin glaub ich kann auch 4400 sein weis ich jetzt net auswendig

  • Danke für die Tips. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir die PhaseLinear pc 165.20 oder cf 165.25 holen soll. Dem Preisunterschied von 90€ nach sollte man da wohl schon noch Unterschiede hören. Gebe lieber 90€ mehr aus, wenn es sich dadurch auch wirklich noch besser anhört. Aber ob das normale Gehör die Unterschiede überhaupt noch wahrnimmt...

  • Ich würde Dir auch eher zu den CF 165.25 raten, da Du dort (wenn nötig) den Hochtonpegel noch an der Frequenzweiche absenken. Das ist je nach Gehör bei den meisten Frontsystemen von nöten.

  • Musste nur mal nachgucken, ob man die ausrichtbaren Hochtöner da irgendwie rausbekommt, falls Du die ins Spiegeldreieck setzen willst. So ein Gehäuse plump aufs Armaturenbrett setzen sieht auch doof aus.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Stimmt, da hast du Recht. Da hab ich jetzt so noch gar nicht dran gedacht.
    Hat jemand die PL CF 165.25 drin und passen dort die HT ins Spiegeldreieck? Aufkleben sind nämlich wirklich saublöd aus.


    Noch ne andere Frage am Rande:
    Was für einen Kabeldurchschnitt könnt ihr bei den Cinchkabeln empfehlen? Für die Systeme wollte ich 1,5qmm Lautsprecherkabel nehmen. Einen Kondensator brauch ich bei 4x85w wohl noch nicht, oder?

  • Den Hochtöner kriegt man schon ins Spiegeldreieck, jedoch musst Du das mit nem Dremel (es geht auch ganz grob mit Kneifzange und Teppichmesser) bearbeiten, damit die reinpassen. Meine Emphaser-Hochtöner haben den gleichen Durchmesser und passen da rein.

  • Na ja, wenn man die nur ein bisschen bearbeiten muss, geht es ja. Immernoch besser, als die irgendwo aufzukleben, oder so.
    Ist das ne Heidenarbeit, die in das Dreieck reinzuprimeln? Wie siehts mit den hinteren Türen aus, passt das Original-System von vorne da problemlos rein?

  • Das ist keine Heidenarbeit. musst ca 5mm um die äussere Öffnung wegschnibbeln....das ist echt kein Akt.
    Wenn Du dann die vorderen Hochtöner ausbaust, brich nicht soviele Nasen ab ... dann passen die hinten auch wunderbar rein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!