Autoschlüssel Batterie drin???

  • Auch bei VW ist alles mögliche auf dem Schlüssel gespeichert!

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Ja da ist BMW fortschrittlich. Das funktioniert schon seit dem 3er Facelift mit Induktionsladung. Auf dem Schlüssel werden auch Daten gespeichert, welche mit Freischaltungen am Fahrzeug zu tun haben. Fast wie ein Backup. Ist also nicht nur Schlüssel sondern auch eine Festplatte für alle am Fahrzeug vorgenommenen Codierungen. Geile Sache. Hoffentlich kommt VW auch mal auf die Idee.

  • Aber die Batterie kann ich einfach wechseln oder muss ich angst haben das sich dann etwas vom schlüssel löscht?

  • Ja, allerdings musst du, wenn du die alte Batterie draußen hast, bevor du eine neue einsetzt eine beliebige Taste deiner FFB drücken, so erkennt der Schlüssel, dass du eine neue Batterie eingelegt hast/einlegen willst.

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

  • Wechsel ist ganz einfach. Steht auch in deinem Bordbuch.

    Ja Hallo, im Bordbuch steht "geh zum ;) " , wie kann man nun selbst die Batterie wechseln, was ist zu beachten, wo und wie muß ich den Schlüssel öffnen? Mag sein es wurde schon des öfteren irgendwo beschrieben, ich habe es aber nicht gefunden. Wäre schön, jemand könnte etwas dazu sagen.
    LG Jo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!