Diesel oder Benziner?

  • @ Eike
    Ich seh das grade bei meinem Vater. Er sucht nen Benziner weil sich für ihn ein Diesel nicht lohnt, max Laufleistung im Jahr 8000 km. Er wollte erst nen 1.6 FSI nehmen aber da hab ich ihm ganz schnell von abgeraten. Er fährt ab und zu mit meinem und na klar, wenn man auf der Bundesstrasse mal schnell nen Lkw oder Bus überholen will, muss man nicht erst überlegen..schaff ichs oder nicht. Dann wollte er den 2.0 FSI mit 150 PS nehmen, letzten Freitag Probefahrt gemacht, bei normaler Fahrweise knapp 9 Liter! Und soooooo spritzig is er nun auch nicht hat er gemeint :wacko: Samstag dann Probefahrt im 1,4 TSI mit 122 PS und er war begeistert :thumbup: läuft wie ne 1 und 6,4 Liter auf den 30 km die wir gefahren sind. Der hat aber knapp 18.000 Teuronen gekostet aber auch erst 32.000 km runter. Einen für so um die 10.000 € zu finden mit wenigstens bissl Ausstattung.... ein Krampf :S Der 1.4er TSI war mit DSG und ich muss auch sagen, ging schon gut los, obenraus schreit der kleine Motor zwar ganz schön aber jetzt langsam bereu ichs bei meinem nicht auf DSG geachtet zu haben.


    Grüße Thomas

  • Bin mal einen GT Sport mit DSG gefahren. Krass...Mann wurde pausenlos in den Sitz gedrückt. Einfach geil das DSG. Hab aber gehört dass es anfällig ist und dann wirds richtig teuer. Irgendwelche Nieten oder was Zweimassenschwungrad.

  • Könnt ihr mir vlt mal ein gutes angebot bei mobile raus suchen im breis bereich bis 8000?


    wäre echt nett :)

  • Hey,


    also vom Preis her ist der ok.
    Aber was Bussinnesline sein soll versteh ich nicht, für mich ist das ein einfacher Trendline.
    Nur beachte, dass bei 90tk der Zahnriemen fällig ist und ne große Inspektion und das kostet richtig.
    Und es ist der 1.4 FSI und nicht der 1.4 16v, wenn er 90 PS hat.


    mfg

  • danke :)


    also sollte ich nach wagen gucken die schon über die 90t km sind? um mir halt die kosten zu sparen?

  • Ich würde halt mal mit dem Händler sprechen, was sich da machen lässt.
    Und wenn mehr KM dann nicht viel, da sonst warscheinlich bald einige Verschleißteile ersetzt werden müssen und die dann mehr ins Geld gehen.
    Besser wäre natürlich einer mit weniger KM, wie einer mit sehr vielen, aber kommt halt auch aufs Budget an.


    mfg

  • Soweit is das Angebot nicht schlecht. Der wird ja sicher nicht haargenau 90.000 km drauf haben es sei denn die haben dran rum gedreht. Wenn er über 89.500 km drauf hat würde ich als Bedingung festlegen das der Zahnriemen und die Inspektion noch gemacht wird, ohne Preiserhöhung wenn er über 90.000 drauf hat dann sowieso. Die können ja kein Auto verkaufen wo so eine teure Inspektion fällig oder gegebenfalls überfällig ist.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!