Spitzenreiter Kilometerleistung & Reparatur

  • 1.6er Highline Bj.98


    Jetzt 107.000 km auf der Uhr ;(


    Viele Kleinigkeiten mal defekt gewesen und dann bei 103.000 km Getriebeschaden.


    Gruß,
    Micha

  • Ende Januar gekauft, schon 2 mal in der Werkstatt gewesen:


    - Scheibenwischer quitscht immer noch zeitweise bei feuchtem Wetter ( hochfrequent ) auf
    der Fahrerseite ( im Bereich der Wischerarmbefestigung )


    - Geräusche im Lenkrad beim Überfahren von Querfugen,=> Lenkung defekt
    Lenkspindel soll getauscht werden


    - Radlauf hinten links muß lackiert werden, die Ausbesserung per Lackstift nicht
    akzeptiert wird./ wurde vor Übergabe neu lackiert, 1 Woche später platzt der Lack wieder ab :(


    - Motor nimmt teilweise schlecht Gas an oder bzw. reagiert nicht sofort auf Gasbefehl ( LMM )


    - Motor ruckelt seit dem 04.03.04 zw. 1500 und 2500 U/Min bzw hatte Zündaussetzer
    Zündaussetzer beim Beschleunigen ( ähnlich als ob man die Zündung ausschaltet )


    - die Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht. Der baugleiche und un- gechippte Golf IV GTI 110KW
    meines Bekannten erreicht lt. Tacho 220- 225 km/h, meiner jedoch nur 210 km/h


    - beim Abstellen der Mängel "Windgeräusche" Beifahrertür wurde der Kotflügel auf der Beifahrer-
    seite gelöst und ausgestellt, sodaß man, wenn man hinter dem Fahrzeug steht, auf die Kante
    des Kotflügels zur Beifahrertür sehen kann. Auf der Fahrerseite ist das nicht so stark der Fall.


    - die Frontscheibe ist aufgrund von Spannungen gerissen


    - Fensterscheibenführungen wurden so stark gefettet, daß ca. 7 cm der Scheibe nach
    jedem Hoch-und Runterfahren der Scheibe erneut schmierig ist ( beide Vorderscheiben )


    - Fensterheber vorne knacken beim hochfahren + diverse Klapper und Knistergeräusche


    - Schaltung hakt beim schnellen Schalten vom 2 in den 3. Gang, der Schalthebel reagiert
    mit Klappern auf Lastwechsel bei eingelegtem 2. Gang und es sind Vibrationen am Schalt-
    knauf zu spüren.


    Bis auf das hochfrequente Quitschen beim Wischer ist alles beseitigt worden.


    Aktuell 104 tkm , Bj 98, 1,8 T ( GTI ) 110 KW, alles Serie


    MFG

  • Baujahr 2003
    Neu gekauft als Re-Import anfang September 03.


    Bereits nach ja. 300 km totaler elektrikschaden. Will sagen diese vorsicherungen die auf der Batterie sitzen sind komplett weggeschmolzen. Und ich bin schön rumgefahren auf einmal blinken alle anzeigen, das licht geht nicht mehr die gannzen anzeigen werden immer schwächer. Ich habs dann gerade noch so auf den Parkplatz in der Arbeit geschaft. Von dort gings dann mit dem Abschleppwagen weiter. Zum Glück alles auf Kulanz gerichtet (Das Auto war 3 Tage wegen des verlegens neuer Kabel in der Werkstatt).
    Außerdem hab ich jetzt schon 2mal die Schaltung einstellen lassen weil die hakelt wie sau. Hilft aber nichts hackelt immer noch

  • Bj. 06.98 TDI 90 PS
    km: 158000


    Mängel:
    -2 Fensterheber (auf einmal war die Scheibe weg, bei -6 Grad)


    -2 Lmm (Luftmassenmesser ;) )


    -1 Relais wurde getauscht (Motor ging beim Gas wegnehmen aus)


    - Domlager Vorn getauscht (wahrscheinlich durch andere Federn und breitere Reifen hervorgerufen, Fazit: selbst schuld)


    - in den ersten 3 Jahren ständig durchgebrannte Frontbeleuchtung.


    - seit 5 Jahren fehlender Unterbodenschutz oder was auch immer diese Plaste unter dem Motor darstellen soll.


    - Dreimal vorn und hinten die Bremsscheiben und Klötze, wegen rabiater Fahrweise, getauscht!


    - 1 neues Spiegelglas, da mir auf der Autobahn so eine blöde "Blinkwarnbake" gegengefahren ist!


    - 1 neue Frontscheibe


    - Heckscheibenwischer seit 2 Jahren nur noch zum Teil brauchbar, da er nicht mehr spritzen kann :D und sich die Düse mitdreht!

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • BJ: 2000
    KM: 119.000


    2 oder drei LMM und eine neue Frontscheibe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!