Neonlight als Türöffnerbeleuchtung

  • Hi Zusammen


    Bin neu hier....und hab bereits viel über die Suche abgerufen-) Seht interessant.
    Ich will mir auch Neonröhren als Türöffnunglichter in den Audi bauen. Meine Frage dazu:
    Wie schliesse ich die Dinger den an die Türöffnungslichter an? Ich will das sie nur dann leuchten, wenn die Türen offen sind. Und im Gegenzug sollen dann die normalen Leuchten nicht mehr Leuchten. Bloss-wo schliess ich die Dinger an?

  • meinst du die weiß-roten Lichter in der Türverkleindung oder die Innenlichter?

  • Also, wenn Du die rot-weißen Lampen in der Türverkleidung meinst, einfach Kabel da abklemmen
    und an Deine Neonröhre dranklemmen. Hab das
    in meinem Golf bei der Kofferraumbeleuchtung auch
    so gemacht. Klappt prima.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich hab eigentlich die Innenlichter gemeint. Die Rot/Weissen Lichter sind doch in der Türe, ist bisschen blöd wegen der Kabel oder?


    Muss ich da noch eine Sicherung reinfummeln? Eigentlich sind ja die Innenleuchten schon über das Fz gesichert oder?

  • Bei mir war ne Sicherung im Kabel drin. Sonst Kabel an der rot/weißen Lampe abmachen und im Fahrzeug (bevor Kabel in die Türe geht) abgreifen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ok, werd ich dann so an die sache rangehen. dank dir

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!