Klimafüllmenge ATD

  • Schönen Abend Jungs,


    bräuchte dringend die Klimafüllmenge (R134a) für meinen Golf 4 1.9TDI Motorcode ATD .... kann mir jemand weiterhelfen??


    würde mir sehr weiterhelfen .... danke ;)



    lg simon


    Edelrost - Stahlfrei!

  • Wird so um die 800Gramm sein. Morgen kann ichs genau sagn, hat Jemand anders jetz schon ne genaue Ahnung? :D

  • jo glaub a das ned zu wenig rein kommt ... mal schauen!


    Werd mi morgn in da Früh gleich beim Porsche informieren .. ;)


    Edelrost - Stahlfrei!

  • Ja ok dann machst es so ;)
    Is ganz interessant, bei mir kommen ca 800gramm rein , und bei unserem 5er golf nur 500gramm .. schon interessant ^^

  • ah sehr interessante Auflistung ... danke! :)


    Anmerkung: Maybach - Klima vorne: 950g R134a
    Klima hinten: 950g R134a :rolleyes:


    ja Peda, hast recht .. 750-800g gehören rein. Werd mal 800g reinpumpen ..... ;)


    Edelrost - Stahlfrei!

  • habe gerade mal im Elsa nachgeschaut:


    Kältemittel R134a


    Klimakompressor
    Hersteller
    Gesamtfüllmenge


    SD7-V16
    Fa. Sanden
    750+50 Gramm


    DCW-17D
    Fa. Zexel
    750+50 Gramm


    6SEU12C
    Fa. Denso
    750+50
    Gramm



    ....egal welchen Klimakompressor du hast, müssen 800g Kältemittel rein :love:


    lg 6er_GT

  • oh super, danke für die genaue Auskunft! ;) ... meine Absicht 800g zu füllen wird hiermit bestätigt ... :thumbup:


    Edelrost - Stahlfrei!

  • Yess :thumbup:


    Dass es sich (eventuell) um andere Systeme handelt macht ja nichts. Ich finde es interessant, dass man mit knapp der Hälfte des Gases im Golf 4 den Golf 5 gleich kühl bringt! Der Fortschritt der Technik ist interessant ;)

  • 800g hin oder her ... meine Klima kühlt wieder richtig runter! und da ich das R134a sowiso gratis beziehe kanns mir egal sein wieviel ich brauche ... :D


    Edelrost - Stahlfrei!

  • Ja das is wohl der Entscheidende Vorteil ;) Aber übertreibs nicht, zuviel oder zu wenig Gas kann zum Versagen führen ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!