Meguiar´s 20 Polymer Sealant Langzeit Versiegelung...empfehlenswert?

  • Nein besser nicht. Für Einsteiger würde ich Chemical Guys Jet Seal empfehlen, wenn der Wagen nur wenig genutzt wird, kann man auch zum Cairbon CB33 greifen. Wenn man sich mehr zutraut und auch mehr ausgeben will dann nimmt man Zaino (sehr komplex im Umgang) oder Nanolex Premium Lackversiegelung (Verarbeitungsfehler sind sehr sehr schwer zu entfernen). Für die fortgeschrittenen Pfleger ist das C-Quarz zu empfehlen, aber wenn man hierbei nicht weiß was man tut, dann hat man ein dickes Problem an der Backe, ähnliches gilt für die Nanolex Professional Lackversiegelung.


    Dazu sollte man sagen, dass die komplizierteren Produkte besseren Schutz und eine längere Standzeit bieten, man kann also sagen "you get what you deserve".



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!