beratung zwecks golf 1,6 sportline

  • hallo,
    ich habe mich hier heute angemeldet, da ich vorhabe meinen 2009er focus kombi gegen einen golf 5 einzutauschen, nun habe ich mir 2 angesehen.


    nr 1:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    nr:2
    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1


    nun zu meinen fragen:
    wie sieht es bei den motoren aus mit steuerkette, zahnriemen? wann müssen diese gewechselt werden?
    was haben die beidem für inspektion intervalle?
    auf was muss ich generell bei nem 5er achten?


    schonmal vielen dank für eure hilfe.

  • beide haben ein zahriemen und der sollte bei ca. 120000 gewechselt werden.
    service intervalle kommen alle 30tsd .
    ich würde an deiner stelle den zweiten eher in erwegung ziehen und preislich noch bisl drücken .

  • hat der FSI nicht auch noch eine zusätzliche steuerkette? ich meine es hier irgendwo mal gelesen zu haben, und das er nur super plus haben darf?
    wo liegen die schwachstellen im 5er ?
    sorry für die ganzen fragen, kenne mich bei vw leider gar nicht aus in sachen mängel.

  • also um die genauen service intervalle zum erfahren würde ich bei einer werkstatt anrufen. ich weiss nicht ob der ne steuerkette hat, ich bin der meinung dass die motoren keine haben, aber wie gesagt geh auf nummer sicher und ruf bei einer werkstatt an.
    und ich weiss nur dass die golf v gern mal zwischen kotflühel und schweller unten ein rostansatz bekommen, das war bei meinem auch aber war minimal....

  • ich bin nicht so der fsi fan, schau dir mal den tsi an ;) hab meinen kleinen tsi mit 122 ps für 11.000€ gefunden...


    grüße

  • war heute bei nem händler, der silberne indi ist nen unfaller, will nicht vom preis runter gehen...und für meinen gibt er nur 9500€ lächerlich...also muss ich erst mal meinen privat verkaufen, melde mich wieder sobald ich auf suche bin.


    oder braucht noch einer nen 09er focus kombi diesel?
    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!