lass den NZ drinne ist besser einspritzer 5 gang nocke von polo 6n und abgehts
Gästegolf
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Hallo,
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wäre erstmal froh wenn ich überhaupt nen passenden motor finde der keine 300 euro wie aufen schrott kostet, denn das ist er dann auch nicht wert
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so, nach langen suchen haben wir nun endlich nen passenden motor gefunden und es kann weitergehen...morgen holen wir den motor ab und dann schauen wir mal wann er reinkommt.
bei dem motor sollte der zahnriemen gewechselt werden...kann mir jemand nen tipp geben was dabei eventuell noch gewechselt werden sollte bzw worauf man achten sollte.
thx
lg
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Neue Motor ist da. Noch ein paar Kleinteile vom Alten an den Neuen tauschen und den Zahnriemen machen und dann kann er rein.
[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/r/renes-opel-scheune/06092011693.jpg]
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öhm gut uns schön wlcher von denen ist der alte und welcher ist der neue
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links neu und recht alt
wobei neu bei 300.000 km auch sone frage ist...aber egal hauptsache läuft und war billig
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Wow ... da gehts ja richtig zur Sache
Weiter so!!! -
So brauche mal euren Rat
Der markierte Schraubverschluss am Getriebe...kann mir jemand sagen wofür der ist? Ich schätze mal für irgendein Öl (Getriebeöl???) Nur darunter sitzt ja die Kupplung.
[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/9278/getriebez.jpg]
Thx
Lg
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Da wird garnix reingefüllt
Der ist dafür das, das du die OT Makierung am Schwungrad ablesen kannst. -
Ok, wenn man eine lange Zeit ohne diesen Deckel rumfährt und jeglicher Dreck da rein kommen kann. Und die Kupllung darunter doch schon ziemlich rostig ausschaut und komisch klappert, dann kann es keine weiteren folgen ausser eine defekte Kupplung haben oder?
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eventuell, normalerweiße kann da nicht unbedingt dreck reinkommen ..
wenn die motorhaube zu ist wie soll dann da dreck reinkommen ? oder ist der motorraum so versifft und verdtreckt das da alles hin und her schwimmt .wenn da nen rostansatz am schwungrad ist , isses unbedenklich das kann man abschleifen wenn es nur oberflächlicher rost ist !
neues ausrücklager rein und ne neue kupplung ...kostet ja nicht die welt ! empfehlenswert isses auch noch das kupplungsseil anzuschauen oft sind diese stark mitgenommen. -
brauch mal wieder hilfe
von nem 1,3 liter golf 2 motor mit 44kw habe ich ne sachs.-kupplung liegen, passt diese auch an einen 1,4 liter golf 2 motor mit 51kw?
der 1,3 liter hatte ein 4 gang getriebe und der 1,4 liter hat ein 5 gang getriebe.
lg
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Traurige Nachricht.
Der neue Motor war Schrott und mein Bekannter hat für nen Apfel und nen Ei nen anderen Golf bekommen. Daher überlegt er diesen hier (Ohne Motor) zu verkaufen. Also falls jemand Interesse hat, ansonsten flex ich mir die Radläufe raus und er geht auf den Schrott
Daten:
Karosse ca 225.000 Km
Tüv bis 02/12 (müsst man nochmal nachschauen)
Standort: Neu UlmJa wie gesagt, falls ihn wer haben möchte, sonst einige ich mich mit ihm und son paar Golf 2 Radläufe machen sich immer gut
Aber keine Angst der Thread hier wird weiter geführt, da er den anderen dennoch mit mir umbauen möchte
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