Zentralverriegelung - nachrüstung

  • danke für deine schnell bearbeitung, hab wahrscheinlich nicht mitbekommen das du nicht die org. zv nachgerustet hast und die Heckklappe wurde auch weggelassen.


    naja wenn hier einen mal ne genau auflistung der materialen hat die man brauch um die org. nachzurüsten.


    wäre sehr dankbar


    gruß Olli

  • du brauchst:


    - elektrische türschlösser ( ~ 200 PRO stück denk ich ma)
    - Steuergerät ( 400 glaub ich )
    - Antenne ( weiss nicht is net so teuer)
    - Schlüssel ( 80 EUR bei vw wenn mich net alles täuscht)
    - kompletten kabelbaum ( 1200 ? )


    ich hab bis jetz noch keine andere lösung gefunden ich hab hier ein steuergerät liegen das el. fensterheber, zv mit ffb und alles son zeuch kann aber ich müsste das steuergerät auslesen naja und das geht nur wenns verbaut ist und ich kanns ja nur verbauen wenn ichs ausgelesen hab ;) weil sonst hab ich die schaltpläne nicht irgendwie total dumm ;) vielleicht kann mir ja auch jemand helfen weil müsste ja nur die leitungen zu den fensterhebern und den türschlössern ziehen weil das geld würd ich dann schon in original teile investieren aber das ganze auto neu verkabeln is mir n bissl zu großer aufwand

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • was muss man denn da groß verkabeln beim verwerter bekommt man doch die kabelbäume für die türen und wieso muss man das steuergerät auslesen das versteh ich nich!!!



    Das sind doch alles Preise für neu Sachen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von derolli85 ()

  • also ;)


    der kabelbaum ist nicht nur für die türen sondern für die komplette karre das ist ein großes ding ;) da hängt kofferraum licht etc auch mit dran...


    naja die preise sind neupreise war beim verwerter der meinte für 1200 würde er mir ne karre zerlegen und ich würde alle teile bekommen also türpappen für el. fensterheber, motoren steuergeräte also die komplette komfortausstattung des autos ...


    das komfortsteuergerät hat zwar eine teilenummer aber die letzten 3 Stellen sind nur digital gespeichert und können nur durch auslesen herausgefunden werden und ohne die weiss man nicht wofür welcher pin auf dem steuergerät gut ist...


    so wurde mir das ganze jedenfalls erklärt wenns falsch ist soll mich bitte jemand belehren wäre froh wenns irgendwie ne andere möglichkeit gäbe...


    ich würde ja gerne die leitungen zu den fensterhebern, spiegeln und so selber ziehen sollte wohl nicht so das problem sein und den rest halt lassen wie er ist weil meine tolle innenbeleuchtung funktioniert ja und n komfortsteuergerät hab ich ja nicht weil ich noch net ma zv oder el fensterheber hab ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • hmm komplettes auto neu verkabel nur wegn ZV kann ich mir nicht vorstellen das muss man doch nur wenn man efh haben will oder täusch ich mich da


    gruß olli

  • Also nochmal für alle :)


    Ihr kauft euch ne Alarmanlage mit Ausgang für Stellmotoren (Carguard Defender Standard z.B.)
    Und die VW Original Schlößer mit ZV


    Diese nach Anleitung verbauen. Dann habt ihr dort 2 Kabel für die ZV, die schließt ihr einfach bei jedem Schloß an.


    Die Belegung von dem Stecker der am Schloß ist kann ich euch auchnoch sagen, werde ich morgen nachreichen.

  • https://www.ebay.de/itm/7948326858&rd=1 (Affiliate-Link)
    die hier? wenn ja und wenn jemand auch nur 2 für nen 2 türer braucht dann könnte man die zusammen kaufen ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ich brauche noch die beiden hinteren (die sind übrigens anders als die vorderen!).


    wenn du die schlösser kaufst würde ich die beiden hinteren für 40¤ nehmen.


    Buchsenbelegung am Türschloß

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • super danke is echt ne hillf also würdest du von abraten das org. Komfortsteuergerät zuverbauen.... oder is das zumachen und wie macht ihr das mit der heckklappe


    MfG Olli

  • du hast nun die wahl :D


    Original VW Steuergerät für 400euro oder was es kostet, oder 150euro für ne alarmanlage mit dem selben effekt, nur das du die Alarmfunktion noch dabei hast :D

  • jo danke nochmal! öhm also wenn ich die türschlösser hab meld ich mir bei dir...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • sagt mal is das normal das die Verwerter keine türschlösser einzeln verkaufen bzw kabelbäume ich war bei RETEK und die haben gesagt:
    "kannste kniggen wir verkaufen nur ganze türen".



    Also ich will org. ZV nachrüsten und wie is das nun wenn man einen kabelbaum für ne ZV und die türschlösser hat, wo muss der dann ran an das komfortseuergerät oder und dann muss das doch nur strom bekommen, wieso brauch ich da einen komplett neuen Innenraumkabelbaum?????



    Gruß Olli

  • danke hab schon mal ne Anfrage an RAR gemacht sagmal hast du vielleicht fotos bei dem einbau gemacht oder kannst du eine anleitung geben wie man die alten schlösser rausbekommt und die neuen rein


    MfG Olli

  • Hi,



    so hab nun die schlösser, was für kabel brauch ich jetzt soll ich mir am besten welche aus einem schrottauto mit zv und efh holen und schließe ich das denn einfach dort an wo der alter kabelbaum dranhing oder wie?.


    Bitte um hilfe wäre echt nett will das dieses WE machen.


    MfG Olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!