Treffen - Region ; WT/FR/LÖ/Schweiz

  • :D wie hoch? in den Schwarzwald ^^

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Sers,


    also wenns nicht alt zu weit ist würde ich auch mal vorbei schauen...
    obwohl dann hab ich nachher wieder nur mehr ideen als geld :rolleyes:


    Grüße

  • Konstanz ist doch in etwa gleich weit weg wie Mein Standort von St. Blasien...



    Oder was ist das Problem mit St. Blasien?



    JA Ideen sind sicherlich viele da..... :)

  • destripador
    Hab dir ja auch schon in einem anderen Thread geantwortet, aber jetzt fällt mir erst auf dass du auch aus Konstanz kommst :thumbup::thumbup:
    Endlich tauchen hier im Forum mal welche aus der Gegend auf! Habe ja schon einige schöne Golf's in KN gesichtet, aber noch keiner gesehen der hier aktiv ist. Ich glaube ich sollte mal Werbung fürs Forum machen :D
    Könnten ja dann gemeinsam zum Treffen fahren!?


    mainbrain
    wie gesagt, ich bin auch bereit paar km weiter zu fahren! an mir soll es nicht liegen

  • das seh ich auch so...meinte dass die meisten von 1h bis 1 1/2 h anfahrstweg hatten...
    Von dem her ist das doch optimal....

  • Sehr geehrte Freunde von mir :)


    wie schauts mit dem kommenden Wochenende aus ?
    Wetterbedingt soll es nochmal eine schöne Woche geben, wer weiß wie das in 2 Wochen ist......!


    Was den Treffpunkt angeht bin ich flexibel...
    Aber Freiburg, ich weiß nicht...was ist mit den Leuten die aus der Richtung Konstanz kommen, bzw. kommen wollten ?


    MFG

  • ich werde dieses Wochenende nicht kommen können.


    Aber Freiburg, ich weiß nicht...was ist mit den Leuten die aus der Richtung Konstanz kommen, bzw. kommen wollten ?


    Du solltest das als Regioleiter aber wissen. Komm schon Falli. Dir ist doch klar, dass jeder das treffen gleich ums Eck haben möchte. Du Kennst die Gegend, die in etwa im Zentrum von allen liegt. Also definier einen Treffpunkt. Der letzte war auch gut. Wenn du über alles diskutierst, dann kommt nie ein treffen zu stande. Einer muss definieren und das sollte der Regioleiter sein.

  • ich werde dieses Wochenende nicht kommen können.



    Du solltest das als Regioleiter aber wissen. Komm schon Falli. Dir ist doch klar, dass jeder das treffen gleich ums Eck haben möchte. Du Kennst die Gegend, die in etwa im Zentrum von allen liegt. Also definier einen Treffpunkt. Der letzte war auch gut. Wenn du über alles diskutierst, dann kommt nie ein treffen zu stande. Einer muss definieren und das sollte der Regioleiter sein.


    Genau, schenk dem kleinen ruhig ein!! 8)
    Aber da der Schwarzwald derzeit vom Wetter her seeeeeeeehr zu wünschen übrig lässt und aus dem Raum Freiburg gerne einige kommen würden (auch aus dem Golf5gti.com-Forum) würde ich (als armer, kleiner Pups) das vorschlagen:


    TAG: Sonntag, 23.10.2011
    ZEIT: 13.00 Uhr
    ORT: Neuenburg
    WO: Freudenbergstrasse (google-maps)


    Dort ist ein grosser Firmenparkplatz, der am Sonntag sicherlich genug Platz bereithält.
    Neuenburg liegt in der Nähe von Freiburg, spart den Schweizern, Schwarzwäldern und Konstanzern aber einige KM (da es eben nicht Freiburg ist).
    In der Nähe ist ein LKW-Rastplatz mit Tankstelle etc., wo man sich mal was zum trinken / essen holen kann.
    Falls gewünscht kann man von dort recht schnell ins kleine Markgräflerland einfahren (Richtung Schliengen, Kandern, Endenburg)
    -> Ausfahrt Route


    just my 2 cents :D

  • ich (als armer, kleiner Pups)


    Warum die Klammern.. :D

    Genau, schenk dem kleinen ruhig ein!!


    Ich mein ja nur. nun willst du es in der nähe von Freiburg machen. Ich kann auch sagen, dass ich es in der Schweiz haben will und dann noch en paar aus der Schweiz kommen würden. Mach ich aber nicht, finde, es sollte für alle im Rahmen liegen. Für die Konstanzer ist das schon wieder ne Strecke von wahrscheinlich mehr als 2 h.


    Darum soll der Regioleiter das mal entscheiden, oder wir machen halt einmal in Freiburg und dann mal in Konstanz oder wie auch immer. Aber mal ehrlich, würdet ihr von Freiburg nach Konstanz fahren?

  • Konstanz -> Neuenburg sind 180 KM, das zieht sich schon ein wenig... Aber autofahrn macht ja Spass :P


    Für die Schweizer (also BS/BL/SO/AG/BE) ist Neuenburg genauso weit wie St. Blasien und durch viel Autobahn auch spritsparend zu erreichen (wenn man will).


    Ich hab Neuenburg VORGESCHLAGEN weil ich da eben diesen Parkplatz und die Tanke kenne.
    Aus dem Freiburger & Offenburger Raum kenne ich über das golf5gti.com-Forum einige Leute ... und wenn die kommen, wirds gleich mal relativ gross.


    Offenburg > St. Blasien sind auch 1,5 Stunden - insofern hält sich die Waage.
    Das nächste Treffen dann gerne irgendwo im Basler / Aargauer Raum, dann kann ich auchmal spritsparend fahren :thumbup:


    Aber wie du auch richtig erkannt hast... el cheffe hat das Wort (zum Sonntag)!

  • Konstanz -> Neuenburg sind 180 KM, das zieht sich schon ein wenig... Aber autofahrn macht ja Spass


    Nicht jedem ist es das wert. Ich meine ja nur, dass wir schauen sollten. dass es für alle passt.

    und durch viel Autobahn auch spritsparend zu erreichen


    Wenn du in der Schweiz aufgewachsen bist, dann fährst du auf den Deutschen Autobahnen sicherlich nicht spritsparend.. .:)


    Ich will gar kein Treffen in der Schweiz, es ging mir lediglich um den Vergleich. Wie gesagt, es soll allen spass machen und der Weg soll wen möglich für alle etwa gleich sein.


    El Cheffe wird nun verwirrt sein.. .:D

  • ich weiß nicht was ihr alle habt... ?(


    lasst uns doch erstmal die anderen Fragen, ob sie damit einverstanden wären, diese Strecke zu einem Treffen auf sich zu nehmen!


    der Weg von der Schweiz nach "Neuenburg" o.Ä. ist sicherlich nicht gleich der selbe wie hier hoch in den Schwarzwald,
    an dem Rhein entlang, oder Autobahn Schweiz - Basel, von Waldshut - Tiengen aus ist man auch hier gute 1 1/2 h unterwegs!


    Ob jetzt auch andere Leute aus dem GTI Forum kommen, ist mir egal, damit habe ich nichts am Hut,
    es geht hier lediglich um unsere Leute, wie ich finde, da sollte man keinen bevorzugen...!


    Wie du schon sagtest, man sollte schauen das es für jeden passt, klar kann man ein Treffen auch hier machen, dann in Freiburg, und dann in Konstanz,
    aber wer möchte das schon entscheiden!


    Ist von Euch jemand schon die Strecke Konstanz hin und zurück gefahren ?
    Dann wisst ihr sicherlich das diese Strecke ein großes Hindernis mit sich bringt, und zwar der Verkehr,
    es zieht sich enorm bis man auf der Autobahn ist, und wenn man dann endlich hier ist, müsste man noch in Richtung Freiburg fahren, (45min)!
    Ich mein ja nur, all das sollte zuerst besprochen werden....


    Was mich angeht, ich würde den Weg von hier nach Konstanz nicht auf mich nehmen, wenn ich nicht wüsste wie viele Autos kommen, ganz ehrlich!
    Klar ist das Ansichtssache, aber das liegt in der Hand des Verbrauchers :D


    Mal abgesehen davon ist Neuenburg bestimmt ein guter Ort für ein Treffen, keine Frage....
    Es geht halt darum, wer wie viel Strecke auf sich nehmen würde...


    Ich glaube ich hatte damals Neustadt als Treffpunkt vorgeschlagen, das liegt Mittig, sodass es für jeden gut erreichbar ist....


    Aber das sollten zuerst die anderen entscheiden, Neuenburg - Konstanz hin und zurück...!
    Also liebe Leute aus der Gegend Kostanz, haut rein und schreibt Eure Meinung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!