Xenon nachrüsten

  • vielleicht ist es auch bloß der neid


    Genau, ich werde wohl mit meinem Ego mal ein erstes Wort darüber reden müssen :wacko:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ...nur mal so zwischen durch gefragt warum braucht man die Scheinwerfer-Reinigungs Anlage und die automatische Leuchtweitenregulierung bei xenon ?

    Markus 773

  • Die Reinigungsanlage ist Pflicht, da sich das Xenonlicht durch verschmutzte Scheiben der Scheinwerfer anders brechen und dadurch den Gegenverkehr blenden kann.
    Die Leuchtweitenregulierung dient dazu, die Position des Scheinwerfer immer optimal dem jeweiligen Beladezustand des Fahrzeugs anzupassen, damit die Xenonscheinwerfer nie zu hoch strahlen und dadurch ebenfalls den Gegenverkehr blenden können.


    @Dubstyle: Genau, wann findet das erste Meeting statt? Ich bring Kaffee mit :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • vielleicht ist es auch bloß der neid


    weil einer der die originalen drin hat weit über tausend € hin blättern musste


    man man man was seit ihr leicht reitzbar!


    :D:D
    klar
    der Porsche Fahrer ist auch auf jeden Fiat Panda Besitzer neidisch weil der viel weniger für sein Auto bezahlt hat und trotzdem fahren kann :D
    Du bist echt gut :thumbup:

  • Schilling75 ich denke nicht das hier jemand neidisch auf solche Spaceshuttlepositionsleuchten ist, wobei es bei dir ja zum Spaceshuttlekonzept passt :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • :D :D
    klar
    der Porsche Fahrer ist auch auf jeden Fiat Panda Besitzer neidisch weil der viel weniger für sein Auto bezahlt hat und trotzdem fahren kann :D
    Du bist echt gut :thumbup:


    hat aber nicht den selben effect


    ich demnach schon für viel weniger geld! :)


    Du bist der Hammer!!!:thumbup:

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • jo hast recht


    dachte immer golf fahrer unterstützen sich immer gegenseitig


    und stinken nicht gegeneinander an

    gruss schilling
    (codierung vw audi seat skoda im bereich plz26629)

  • so jettzt sag ich auch mal was....


    Ich habe auch en Xenon Kit drin...Jacob89 ist damit sogar durch den Tüv gekommen...bin mit dem Auto sehr lang gefahren und keinen hats gestört..sieht aus wie Original..leuchtet wie Original...


    macht euch doch nich so en kopp
    ..hab meinen bruder auch schon mal mit meinem auto in meine richtung fahren lassen(ich wahr in seinem) da ich echt dachte es blendet..aber es blendet null wenn alles korreckt eingestellt ist...


    Dito! :D

  • wenn man als führerschein neuling mit xenonkits erwischt wird - weiß nicht ob sich das so gut auf die langlebigkeit deines führerscheins auswirkt. meiner meinung nach gibts auch beim führerschein mit 17 immer noch eine 2-jährige probezeit, die sich dann gern mal verdoppelt und mit einer nachschulung gekrönt wird:


    Zitat

    "Fahren ohne Betriebserlaubnis" macht 3 Punkte + Geldstrafe (kann unterschiedlich ausfallen z.B. 150€) + Bearbeitungsgebühr (ca. 20€)


    Zitat

    4 Punkte aufgrund des Xenon Kit´s`?
    Oder wie darf ich das jetzt verstehen?


    Quelle: das gute Internet


    nur mal so durch den kopf gehen lassen.


    PS.: gut wenn der vorbesitzer durch den tüv kam heißt es nicht, dass du auch wieder durch kommst

    mfg Simon

  • Leute es hat echt keinen Wert, wenn ihr bei diesem Thema wirklich immer wieder in die gleiche Diskussion geratet. Dem TE bringt es null, war auch nicht Teil seiner Frage. Macht einen eigenen Thread auf "Xenon-Kit- Sinn oder Unsinn".. und diskutiert da, da bin ich auch gerne mal mit einer Meinung vertreten :thumbup:

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!