Guter Sound, Schlechter Sound

  • Tja Jungs,


    was soll ich sagen.Ich hab den K&N 57i in einem 1.6 8V drin.Ich muss euch sagen das mein Auspuff lauter ist als der Luftfilter.Aussehen tut die Sache gut.Einbau war auch easy aber den Sound hab ich mir besser vorgestellt.Wenn man nun noch eine Bastuck-Anlage hat lohnt sich so ein Teil nicht.Der Auspuff hört sich besser an und ist lauter als der Luftfilter.
    Der hört sich bestimmt tierisch geil bei einem 1.8T an.


    gruß nofear

  • @ Kai



    Schön, da steht 1.6 aber nicht welche Version!
    Kann jetzt 8V oder 16V sein


    @ nofear


    Ist das Teil jetzt speziell für den 1.6 8V oder nur wieder irgendwie reingemogelt worden?Wie siehts dann mit der ABE aus?

  • Zitat

    Original von ebo
    ja aber K&N kann ich ja leider nich rein machen weils fürn V5 keinen 57i kit gibt, daher muss ich wohl den raid hp nehmen


    du fährst zum flaschen TÜV.


    Kauf einfach einen 57i mit dem richtigen Durchmesser deines Ansaugrohres, den Rest machen die Prüfer bei SLS oder Käferschmiede. Fachkundige Prüfer wissen, das der 57i keine Probs macht, nur weil auf dem Zettel dein Motor nicht steht.


    Falls sie es immer noch nicht machen wollen, Sonderabnahme.


    MfG
    GMR

  • Wenn ich nicht irre, fährt Nima momentan noch nen 1.6 8v.

  • Zitat

    Schön, da steht 1.6 aber nicht welche Version!
    Kann jetzt 8V oder 16V sein


    sind die Ventile nicht egal...ich meine der K&N hat nichts mit den Motorinnenleben am Hut.


    Genauso ist es egal, wieviel Hubraum man hat. Das ausschlaggebende ist der Durchmesser des Ansaugrohres! Wenn man dafür den richtigen 57i findet, ist der Rest kein Problem.


    Ansonsten meldet ihr euch mal bei mir, falls der TÜV probleme macht.


    MfG
    GMR

  • @Mogul2018


    Also ich habe bei meinem 57i ein ABE dabei bekommen von K&N.Das Teil ist direkt für den 1.6er 8v geliefert worden.Wenn du bei http://www.racimex.de und dann auf K&N klickst kannst du da nachgucken.


    Gruß nofear


  • Da melde ich mich auch schon,


    habe einen 1,4l 16V 75PS und habe zwar ein gutachten dabei das ist aber asu Ösiland und das gild hier nicht!


    Also wie bekomme ich da nun Tüv?


    Gruß Jan.


  • Da du in Thüringen wohnst, gehst du am besten mal auf http://www.sls-g-lader.de. Die rufst du an, und fährst mal hin :)


    Der Typ löst alle deine Probs.


    MfG
    GMR


    [edit] Schilder dem Herrn dein Problem aber genau, das er sich um alle Förmlichkeiten regelt ;)

  • mh... also laut M24.com


    D-07607 Eisenberg nach D-34369 Hofgeismar 281,2 km


    Also nicht gerade um die Ecke!
    Hast du nicht mal eine Werkstatt die näher liegt?


    Gruß Jan.

  • Also ich fahre auch einen 1,6 Motor :D
    und habe 2x78 mm von Bosi drauf bzw drunter :D
    Meiner hört sich nicht schlecht an, allerdings wurde dem etwas nachgeholfen, indem der Mitteltopf aufgeflext und der Dämmstoff rausgerobt worden ist.


    Kenne aber jemanden dem sein BosiAuspuff dröhnt, da bekommt man einfach Kopfweh. Hab mir sagen lassen, dass bei ihm der Endtopf bereits ausgebrannt ist. Ich glaub das ist der Trick.


    greetz


    elli


  • habe ich schon erwähnt, das es zwischen klingen und dröhnen unterschiede gibt! :O


    MfG
    GMR


    [edit] am besten du reisst den mittelschalldämpfer gleich komplett raus, und fragst bei der DEKRA ob die den eintragen :rolleyes: Dann isser laut, und kommt trotzdem nicht vom Fleck :P


  • [Blockierte Grafik: http://www.fraggers-night.de/papenburg.jpg]


    das ist weit....1600km hin und zurück an einem Tag :D


    PS: Wenn du dorthin fährst, würde ich gleich mehrere Sachen eintragen lassen, dann rentierts sich mehr. Evtl. kannst du ja gleich bei der Verwandschaft oder alten Freunden vorbeifahren. Oder ein Ausflug in den Harz......lass dir was einfallen :)


    MfG
    GMR

  • @GrossmeisterR:


    Das brauchst du garnicht, denn das weiß hier jeder. Schon einmal versucht die Beiträge etwas genauer zu lesen? Birni hat doch geschrieben, daß der Auspuff bei dem Typen so dröhnt, daß ihr dieser nach einiger Zeit Kopfschmerzen bereitet und Sie DIESEN somit als unangenehm empfindet. Was willst du Ihr also mit deinem: "habe ich schon erwähnt, das es zwischen klingen und dröhnen unterschiede gibt!" sagen??? ?(


    Und die Idee mit dem Mittelschalldämpfer ist dementsprechend genauso fehl am Platz, denn nicht SIE steht auf den DRÖHNSOUND, sondern einer Ihrer Freunde.


    Gruß Alex


    PS. Laß die Leute doch einfach mal machen was sie wollen und kritisier nicht jeden zweiten Beitrag hier im Forum.


    PPS. Beispiele gefällig?


    - KAT Ersatzrohr ist für mumus und umweltvergaser X(
    - nimm kleinere felgen...so 13" :rolleyes:
    - nein, er brauchst noch zum prollen :p *hust*
    - ich rieche Geldscheisser...
    - lol..wie bist du denn drauf...10x17 VA mit 10er Scheibe und noch am besten ET -1 :rolleyes:
    - etc. etc. etc.


    PPPS. Oder habe ich deinen Beitrag eben nur falsch verstanden? :D

  • Ja ich kenne den Unterschied zwischen dröhnen und etwas, was gut klingen sollte :D


    Und das ich mit meinem durchgesäbelten Mitteltopf nicht durch den Tüv komm ist mir schon klar. Aber da hab ich zum Glück noch 2 Jahre hin :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!