Lohnt sich die Verlängerung der "Das Welt-Auto"-Garantie (früher "Perfect Car")?

  • hey,
    ich habe mal die suche benutzt und dachte mir das meine hier am besten rein passt!
    es geht um folgendes:
    Mein Golf 5 besitzt auch diese "weltauto"-garantie, seit ein paar tagen meckert mein golf STOP kühlmittel überprüfen!es ist jedoch genügend kühlmittel vorhanden!also bin ich zur werke und diese meinten der behälter müsste getauscht werden weil der sensor defekt wäre,diesen würde es einzeln leider nicht geben, incl. arbeitslohn ca. 100 euro!also dachte ich geht ja auf diese garantie!nun meinte der werkstattmeister jedoch das die garantie dieses nicht einschließt!ist das korrekt?meines erachtens schließt die garantie solche defekte doch mit ein oder nicht?ansonsten bestelle ich mir das teil nämlich im internet und wechsele es selbst!ist ja kein hexenwerk oder?
    ich danke euch schonmals!

  • Die Garantie übernimmt ab einer bestimmter km-Zahl nur einen gewissen Prozentsatz und bei dem Arbeitslohn bist du mit 100% dabei.
    Du hast doch ne Anschlußgarantie,wenn ich mir deine Erstzulassung anschau.
    Bloß warum die den Behälter wechseln,kann ich dir auch nicht beantworten.
    Wieviel km hast du denn auf der Uhr ?

  • hab 83000km!bin jedoch 2t besitzer daher gabs vom autohaus damals diese weltauto garantie dazu!den behälter wollen sie wechseln weil es diesen sensor an dem das problem liegen würde einzeln nicht zu kaufen gibt!
    danke für deine hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!