Mein GTI Edition 30

  • Manche machen sich ziemlich in die Hose! Wenn man die vorsichtig hinlegt, dann passiert da nichts, die sind nicht aus Zucker.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Genau
    Find die felgen au ganz passend ich hab letztens n gutes angebot bekommen, glaub ich greif mal zu :D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Heute war ich mit n paar Kumpels in Dillenburg, das Treffen war meeeeega enttäuschen, aber immerhin waren ein paar coole Leute da :)
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_mg_4776_qbp9r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_mg_4780_ojrx1.jpg]
    Ausserdem gab´s vom Timmy heute die OEM geteilte Welle in 10mm kürzerer Ausführung.
    Damit fühl ich mich irgendwie wohler, als bei der Zubehör Welle.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20140719-wa00025tof1.jpg]

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Ja war ein recht überschaubares Treffen :S Ich hoffe mal du bist mit der Welle zufrieden, falls was mit sein sollte einfach melden, wir bekommen das dann schon geregelt.
    Dein Wagen steht mega gut da und die optimierte Tiefe ist auf jedenfall besser wie beim letzten Treffen ;)
    Wenn du magst kannst du mal das Bild von meinem bei mir Posten ;)



    Grüße


    Timmy


    -gespecialdriveshaftwerkst-

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()


  • Denke nächste Woche weiß ich bescheid, ob alles passt, wie es soll :) Aber wir machen das schon ;)


    Ja das kompliment kann ich nur zurück geben, ich mag deine Karre :thumbup:


    Bild kommt sofort :D

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Samstag hab ich die OEM geteilte Welle verbaut und den Anlaufring auf der Fahrerseite rausgenommen.


    Dann die ganze Sache auf Herz und Nieren geprüft.... viiiiel besser als vorher, die Originalen Welle waren bei "anständiger" Fahrhöhe doch einfach zu lang.
    Jetzt machts wieder richtig Spaß zu fahren :love: Leider hab ich die Schelle vom Aussengelenk nicht 100% fest bekommen und hatte auf den letzten ~30km von Göttingen zurück ziemlich viel Fett in der Felge... Gestern Fett und ne neue Schelle bestellt und heute eingebaut.


    MIVW kann kommen, Freitag morgen geht´s los und Montag wieder zurück! :)


    Hier noch 2 Bilder von Göttingen
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_mg_5012_olxrw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/53d54221a94a8i6xaw.jpeg]

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Dankeschön, das freut mich :) Auch wenn hier im Forum gaaaanz andere Kaliber vertreten sind :love:


    Bin noch am überlegen ob ich nicht mit den Speedlines zum MIVW fahren soll, was denkt ihr?

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Mach nur auf eine Seite die Speedlines. :) Sehen uns in Holland.


    Ja hoffe ich seh dich und deinen Wagen auch mal! :)


    Mückenmörder !!! ^^
    Ansonsten steht er gut da ;)!


    Ja ich hatte es ein wenig eilig zum Treffen und vor Ort kein Bock zu waschen :D

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Schaut gut aus. Das Thema geteilte Welle muss ich auch in Angriff nehmen. Weiß sauber noch nicht genau welche Teile ich alles brauche.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke. Ja die geteilte Welle lohnt sich auf jeden Fall.


    Hier kannst du dich einlesen, sind alle Links zu den externen Foren drin, wo alles steht:
    [Golf 5] Umbau auf geteile Antriebswelle beim GTI mit DSG

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Danke für den Link.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!